HM-MOD-UART => Warning-HighLoad

Begonnen von Burny4600, 20 November 2017, 20:24:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burny4600

Habe seit kurzem das einer der HM-MOD-UART immer wieder mit Warning-HighLoad sich meldet.
Vermutlich ausgelöst wenn ich die Templiste mit set HM tempList restore übertrage.
Diese Meldung verschwindet auch nicht mehr bis ich einen Neustart des Systems mache.
Was bedeutet diese Meldung?
Mfg Chris

Raspberry Pi 2/2+/3/3+/4 / Betriebssystem: Bullseye Lite
Schnittstellen: RFXtrx433E, SIGNALduino, MQTT, nanoCUL, HM-MOD-UART, 1-Wire, LAN, ser2net, FHEM2FEHEM
Devices: S.USV, APC-USV, Fronius Datalogger Web 2, FS20, IT, Resol VBUS & DL2, TEK603, WMR200, YouLess, Homematic, MQTT

Pfriemler

HM-Geräte unterliegen einem Sendezeitlimit, summa 36 Sekunden in 3600 = 1h. Die Warnung besagt nur, dass das Modul bald den Sendebetrieb temporär einstellt (und eine Sperrzeit abwartet), weil zuviel übertragen wurde. Das passiert gerade bei Temperaturlisten recht schnell. Allerdings sollte die Warnung nach spätestens ein paar Minuten von allein verschwunden sein. ???
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Burny4600

dann werde ich mal die Zeit beobachten wie lange es dauert bis diese Meldung verschwindet.
Mfg Chris

Raspberry Pi 2/2+/3/3+/4 / Betriebssystem: Bullseye Lite
Schnittstellen: RFXtrx433E, SIGNALduino, MQTT, nanoCUL, HM-MOD-UART, 1-Wire, LAN, ser2net, FHEM2FEHEM
Devices: S.USV, APC-USV, Fronius Datalogger Web 2, FS20, IT, Resol VBUS & DL2, TEK603, WMR200, YouLess, Homematic, MQTT