Philips Hue Sensoren

Begonnen von rr725, 21 November 2017, 08:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

ich habe mehrere Hue Bewegungsmelder verbaut und nutze auch die verbauten Helligkeits/Temperatursensor

in unregelmässigen Abständen  "hängt" das komplette System (FHEM auf aktuellem Raspi (Jessie))
und die log-datei hat unzählige einträge

(2017.11.21 06:12:43 1: HUEBridge_HTTP_Request http://192.168.1.33/api/AFZhLSOS7KlO28mbzNzjTmRGO4cfaL5MUaUsO0ch/sensors/24: Can't connect to http://192.168.1.33:80)
und das für jeden sensor.

die angegebene ip-adresse ist die der hue bridge, welche aber via ping erreichbar ist ?!

kann man dieses "polling" evtl. irgendwie abstellen !?

vielen dank im voraus


mensa

Eine Frage nebenbei von mir: Sind die Temperatur-Sensoren der hue Bewegungsmelder eigentlich ein offizielles Feature?
In der hue App wird mir davon nämlich nix angezeigt, in der Homekit App aber schon und auch der Lux-Wert.

rr725

jo....in der app werden sie nicht angezeigt.fhem erkennt sie jedoch

typturbo

#3
Gibt es hier mIttlerweile eine Lösung für das Problem?

Meine HueBridge spuckt auch sporadisch Fehler.
wenn dann aber gleich eine ganze Batterie.

HUEBridge_HTTP_Request http://10.0.2.3/api/XXX/sensors/44: Can't connect to http://10.0.2.3:80

Das Blockiert auch Fhem bei mir.




EDIT:
Problem scheinbar gelöst mit:

HttpUtils: 0
noshutdown: 1
pollDevices: 2
queryafterset: 0