Autor Thema: Neues Modul: 98_serviced.pm - systemd und initd Dienste steuern  (Gelesen 26750 mal)

Offline DeeSPe

• Developer
  • Hero Member
  • Wer anderen eine Bratwurst brät...
    • Buy me a coffee
Antw:Neues Modul: 98_serviced.pm - systemd und initd Dienste steuern
« Antwort #165 am: 06 Mai 2021, 22:03:23 »
Das ist wieder typisch!
Die einzige Konstellation die ich nicht direkt getestet hatte funktioniert natürlich wieder nicht. ;)
Aber eigentlich war mir das vorhin beim Code Review schon fast klar, ich hatte es nur nicht geändert weil ich dachte eventuell doch etwas damit kaputt zu machen.
Nun habe ich, denke ich, die beste Lösung gefunden.
Sobald "serviceGetStatusOnInit" und/oder "serviceStatusInterval" gesetzt ist, wird beim Start von FHEM nun der Status abgerufen. Ab "verbose 4" kommt dann im Log:
$name: get status of service {SERVICENAME} due to startup and/or intervalUnd wenn "serviceStatusInterval" gesetzt ist wird dann das entsprechende Interval wieder ausgeführt.

Bitte nochmal testen ob es nun wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Dan
« Letzte Änderung: 07 Mai 2021, 00:11:39 von DeeSPe »
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Offline RockFan

• Full Member
« Antwort #166 am: 06 Mai 2021, 23:13:41 »
Hallo Dan,

jetzt sieht es gut aus  :)
Beide Services haben nach dem FHEM-Start aktualisiert und der erste Service dann wieder nach 5 Minuten, also so, wie es sein soll.

Danke für die Korrekturen.

Gute Nacht!

Dieter
Raspbian (Buster) auf Raspberry Pi 4 /  CUL + RFXTRX + TCM / FS20, FHT 80B, S300TH, Intertechno, DMX, Milight, EnOcean, Homematic, AMAD, Home Connect, MiSmartHome, Yeelight, ...

Offline DeeSPe

• Developer
  • Hero Member
  • Wer anderen eine Bratwurst brät...
    • Buy me a coffee
« Antwort #167 am: 07 Mai 2021, 00:11:21 »
Danke nochmal für's Testen!
Schön dass es nun klappt wie gewünscht.
Ich checke die Version dann ins SVN ein und sie ist dann ab morgen früh im Update erhältlich.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Offline RockFan

• Full Member
« Antwort #168 am: 07 Mai 2021, 23:24:47 »
Danke fürs Fixen  ;)

Habe heute Abend ein FHEM-Update gefahren und werde nun über einen längeren Zeitraum beobachten, ob es noch zu Hängern kommt.

Viele Grüße
Dieter
Raspbian (Buster) auf Raspberry Pi 4 /  CUL + RFXTRX + TCM / FS20, FHT 80B, S300TH, Intertechno, DMX, Milight, EnOcean, Homematic, AMAD, Home Connect, MiSmartHome, Yeelight, ...

decade-submarginal