Switch schaltet nicht zurück

Begonnen von Gunther, 23 November 2017, 02:03:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Mein Switch schaltet nicht vom Zustand "2" auf den Zustand "1".
Wenn er auf "2" steht schaltet er
set <device> 2
statt
set <device> 1

Das ist mein Code:
    <div data-type="switch"
data-device="haus_Status"
data-set-on="1"
data-set-off="2"
data-states='["1","2"]'
data-icons='["fa-angellist", "fa-bed"]'
data-colors='["white", "white"]'
data-background-colors='["green", "red"]'
class="big top-space">
</div>


Habe ich einen Denkfehler?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

setstate

Es ist immer ungünstig, Dual-State und Multi-State Definitionen zu mixen. Welchen Zustand soll der Switch annehmen, wenn das erste Item aus dem Array passt, on oder off? Dann lieber data-set-states benutzen, dann ist die Zuordnung vom aktuellen Status (z.B. Index-0) zum Send-Status (erstes item aus dem data-set-states) eindeutig.
Im letzten Update habe ich das zwar optimiert - es wird jetzt nachgeschaut, ob es Dual-State Definitionen gibt und versucht damit on und off herzuleiten - besser wäre aber eine saubere Trennung: on / off -> get-on / get-off

Gunther

Danke, schau ich mir später an.
Ich habe mich des Wiki-codes bedient. Dann dürfte der veraltet sein.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Standarduser

Zitat von: Gunther am 23 November 2017, 10:28:52
Ich habe mich des Wiki-codes bedient. Dann dürfte der veraltet sein.

^^hab ich angepasst

Gunther

FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden