Fehlermeldung fhem.pl Sequence ???...

Begonnen von achim60, 23 November 2017, 10:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

achim60

Hallo,
ich habe seit dem Update diese Meldung im log und kann damit nichts anfangen.

Gruß



2017.11.23 10:19:34 1 : devspec2array di_Heizkoerperthermostat_Tastensperre,Modus_Manuel,alarm_sprach_aus,muell_morgen,CUL0,myHmUART,myJeeLink,Update.Counter,sysmon,Update.Text,Anruflisten,?????_CalView,??????_CalView,Geburtstage_CalView,keypad_key,alarm_scharf,alarmscharf,Alarm_warning,Klau_Anwesend,Petra_Anwesend,Bewegung_Hausflur,Bewegung_Garage,HR.WaschmaschineBetrieb,Blumen,batterie_leer,Petra_nach_Nuernber,Kalender_muell,waesche_fertig,Tuerklingel,UWZ,VI_Hessen: Sequence (???...) not recognized in regex; marked by <-- HERE in m/^(??? <-- HERE ??_CalView)$/ at fhem.pl line 1261.

rudolfkoenig

Irgendwer hat eine kaputte Geraetedefinition spezifiziert mit ????_CalView, leider sieht man nicht genau wer/wo. Ich habe fhem.pl jetzt erweitert, damit in solchen Faellen ein stacktrace produziert wird. Verfuegbar ab morgen per FHEM-update oder ab sofort im SVN.

achim60

Zitat von: rudolfkoenig am 23 November 2017, 11:09:48
Irgendwer hat eine kaputte Geraetedefinition spezifiziert mit ????_CalView, leider sieht man nicht genau wer/wo. Ich habe fhem.pl jetzt erweitert, damit in solchen Faellen ein stacktrace produziert wird. Verfuegbar ab morgen per FHEM-update oder ab sofort im SVN.

klasse, besten dank. Werde das Update dann die Tage einspielen  ;)