Wochentag immer in Deutsch anzeigen?

Begonnen von m0urs, 23 November 2017, 12:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m0urs

Ich habe das Problem, dass bei Browsern, die auf Englisch als Sprache eingestellt sind, die Wochentage in Englisch angezeigt werden, also

data-substitution="toDate().ee()"
oder
data-substitution="weekdayshort"

erscheinen da als "Mo Tu We Th Fr Sa Su" und nicht als "Mo Di Mi Do Fr Sa So".

Was müsste ich denn wo setzen, dass das unabhängig von der Browsersprache immer in Deutsch passiert?

setstate


In den HTML Header muss folgendes.

<meta name='lang' content='de'>

m0urs

Ich habe in der "index.html" folgenden Eintrag stehen:

<head>
...
    <meta name='lang' content='de'>
...
</head>


Laut Doku ist das aber eh der Standardwert, oder? Nützt aber auch nichts. Mit dem Firefox wird mir trotzdem immer der englische String angezeigt, ausser wenn die Language auf Deutsch steht im Browser.

Es scheint aber nur im Firefox so zu sein, beim Chrome und IE kommt immer der deutsche String, auch wenn nur Englisch als Browsersprache aktiviert ist.

Zitat von: setstate am 23 November 2017, 14:11:31
In den HTML Header muss folgendes.

<meta name='lang' content='de'>

setstate

die Variable füllt sich in folgender Reihenfolge:
1. $("meta[name='lang']").attr("content")
2. userLang.split('-')[0]
3. 'de'

Das bedeutet, wenn der Meta-Tag angegeben ist, wird dieser genommen. Sollte also auch im FF funktionieren.
Wenn der Tag fehlt, wird nach der Browsereinstellung geschaut, wenn das nicht klappt erst der Default 'de'

m0urs

Hm, ja, aber leider tut es nicht!? :-( Hat jemand so etwas im Einsatz und könnte das Bitte mal verifizieren, ob das nur bei mir so ist? Hab es mit zwei FF-Versionen auf zwei Plattformen probiert. Selber Effekt.

Zitat von: setstate am 23 November 2017, 18:32:36
Sollte also auch im FF funktionieren.

stefan-dd

Habe das gleiche Problem. Kennt jemand mittlerweile eine Lösung "de" zu erzwingen?

setstate

Danke fürs Nachfragen.
Es war tatsächlich noch ein Bug, der <meta name='lang' content='de'> ignorierte.

Ist jetzt gefixt.