Hauptmenü

Somfy Markise steuern

Begonnen von schupperman, 23 November 2017, 13:20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schupperman

Hallo,
ich kann meine zwei Markisen über set prog zwar anlernen, aber nur einmal. Danach reagiert weder on oder off. Auch das device zu löschen und neu anzulernen funktioniert nicht. Ich habe eine Telis 4RTS Fernbedienung. Cul steht auf slow rf, das müsste stimmen, hat ja einmal funktioniert.

An bei ein Screenshot des devices von FHEM:

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG Thomas

Devender

*hm fuer meine RTS Rollläden steht der Cul auf Homeatic
Probiert das doch mal.

Was auch sein kann, dass die Reichweite nicht "mehr" passt. Hatte ich letzten auch. Seit zwei Jahre keine Probleme dann ging ein Rollo nicht mehr. Programmieren ging a er das Steuern nicht. Nachdem ich den Cul näher gesetzt hatte war es problemlos wieder möglich.
FHEM 5.8 auf RasPi mit Jessy - CUL868, JeeLink Lacrosse
Komponenten: HM, IT, ELV, FB7390, FritzPL543,Sonos Play3
Mehrere Wandtablets sowie einen Smart Mirror
https://wiki.fhem.de/wiki/Anwesenheitserkennung#PRESENCE-Modul