[gelöst] Update funktioniert nicht mehr

Begonnen von acw81, 23 November 2017, 16:10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

acw81

Ich habe das Problem in der Zwischenzeit gefunden. Es scheint an meiner Fritzbox 7272 zu liegen die ich hinter meinem Kabelrouter (ConnectBox) von Unitymedia betreibe. Aus bisher unbekannten Gründen verursacht die Fritzbox diese Timeout Probleme (scheint ein Hardwareproblem zu sein, da auch Zurücksetzen nicht hilft). Ich habe nun meinen Hausverteiler mal direkt an das Kabelrouter angeschlossen und siehe da, dass FHEM Update läuft wieder durch  :)

Ich hatte schon seit längerem Probleme im Netzwerk, hatte aber immer mein Smartphone in Verdacht. Als ich jetzt in den letzen Tagen beim Einrichten einen Google Home Mini gescheitert bin, hat sich immer mehr die FritzBox als Fehlerquelle herauskristallisiert.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.

Grüße Andreas

viegener

Mmmh - Routerkaskaden sind nicht ganz unproblematisch selbst wenn die Hardware funktioniert, bei unitymedia auch noch DS lite macht das ganze ja noch komplexer - oder eben fehleranfälliger

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

acw81

Ich werde mir jetzt wohl eine FritzBox 6490 Cable kaufen und damit die ConnectBox und die 7272 ersetzen.