Auslösen eines Ereignisses nachdem verschiedene Ereignisse eintreten

Begonnen von Eddy, 23 November 2017, 18:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eddy

Hallo Leute,

ich habe mich heute mal etwas mit watchdog auseinander gesetzt. Ich habe ein Testszenario und weiß aber nicht ob watchdog da die richtige Lösung ist.

Ich möchte, wenn an meiner Remote ein Knopf (Btn_01) gedrückt wird (on), und während einer Zeitspanne von 2 Minuten ein Fenster geöffnet (Fenster open) und geschlossen wird (Fenster closed), ein Licht eingeschaltet wird. Treten diese Ereignisse nicht ein, soll auch nichts ausgeführt werden.

Mit Watchdog komme ich hier nicht zurecht, da der ja auslöst wenn ein Ereignis NICHT eintritt. Wie also herangehen an die Sache?

Grüße

MadMax-FHEM

Eventuell hilft sequence (ohne das jetzt [genau] zu kennen)...

Kurz weil nur Handy...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Eddy

Ja super! Das war genau das richtige! Vielen Dank für den Hinweis.

MadMax-FHEM

Bitte gerne!

Dann den Thread als gelöst kennzeichnen, umbenennen in z.B. [gelöst] Auslösen eines Ereignisses nachdem verschiedene Ereignisse eintreten

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)