CUL - Entwicklung > Wunschliste

Ist firmata ein Auslaufmodell in fhem?

(1/1)

dirigent:
Seit geraumer Zeit funktionierte das FRM-Modul tadellos. Als nachteilig empfinde ich, dass die aktuellen Versionen von ConfigurableFirmata nicht eingepflegt sind und dadurch nur ältere Versionen unterstützt werden.
Durch die Überarbeitung von 00_OWX.pm funktioniert 1-wire an FRM nicht mehr und pah verweist an den FRM-Entwickler.
Bitte bringt FRM auf den Stand, das die Arduinos mit der aktuellen Version geflasht werden können und das 1-wire weiter genutzt werden kann.
Ein Ausklammern der Module aus dem Update kann nur eine Notlösung sein.

Gruß Jens

CoolTux:

--- Zitat von: dirigent am 24 November 2017, 11:25:54 ---Seit geraumer Zeit funktionierte das FRM-Modul tadellos. Als nachteilig empfinde ich, dass die aktuellen Versionen von ConfigurableFirmata nicht eingepflegt sind und dadurch nur ältere Versionen unterstützt werden.
Durch die Überarbeitung von 00_OWX.pm funktioniert 1-wire an FRM nicht mehr und pah verweist an den FRM-Entwickler.
Bitte bringt FRM auf den Stand, das die Arduinos mit der aktuellen Version geflasht werden können und das 1-wire weiter genutzt werden kann.
Ein Ausklammern der Module aus dem Update kann nur eine Notlösung sein.

Gruß Jens

--- Ende Zitat ---

Ich gehe davon aus das Du mit Deinem Wunsch an den Entwickler des Modules ran getreten bist? Was hat er dazu gesagt?

Grüße

dirigent:
Ich hatte vor Jahren erfolglos versucht, den Entwickler zu kontaktieren. Da die Entwicklung stehen geblieben ist, gehe ich davon aus, dass das Modul verwaist ist.

Beta-User:
Kleine Bitte:

Könntest du den Thread-Titel bitte in "Ist Firmata..." ändern?

Firmata ist nur eine von vielen Optionen, einen Arduino mit FHEM zu verwenden, und bei anderen Modulen ist m.E. keine Endzeitstimmung abgesagt ;) .

Danke!

Beta-User

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln