Gibt es keine Deckenstrahler mehr mit E27 Fassung?

Begonnen von igami, 28 November 2017, 23:35:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

Wir haben einen Entschluss gefasst: im Wohnzimmer soll es mehr Licht geben, da dort auch genäht wird.
Naiv wie ich bin dachte ich: Gehst du eben in den Baumarkt, holst einen einfachen 3-flammigen Deckenstrahler und bestellst 3 HUEs.

Nun musste ich leider feststellen, dass die Strahler entweder total hässlich, überteuert oder beides sind. Einfache und oder schöne gibt es nur noch mit E14 oder GU10 Fassung. Da sind mir die HUEs dann aber nicht hell genug.

Kann es wirklich sein, dass es keine schönen und günstigen Deckenstrahler mehr gibt die E27 Fassungen haben?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Harst

Ich kann mich auch nicht mehr an E27 Fassungen erinnern. E27 sehe ich nur noch in Hängeleuchten.

Horst

pc1246

Hallo Igami
Ist denn wirklich ein Baumarkt die richtige Adresse fuer schoene Lampen? Und guenstig ist es im Baumarkt auch nicht wirklich.
Bei E27 wuerde ich mal im Schwedischen Moebelhaus Deines Vertrauens schauen, die haben ja auch gleich noch die passenden smarten Leuchtmittel dazu, die an der HUE-Bridge funktionieren. Oder ein Moebelhaus nebenan, ist hier in BS jedenfalls so. Da ist es dann aber leider nicht mehr guenstig.
Ich habe letztendlich ein aehnliches Problem, da es besagte smarte Leuchtmittel bunt nur in E27 gibt (noch), habe ich auch noch keine kaufen koennen. Und nur weiss, ist mir zu teuer, da ueber andere Loesungen meistens schon SMART!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly