EnOcean Aktor - keine Rückmeldung bei Steuerung am Steuereingang

Begonnen von MaxMaschine, 29 November 2017, 12:37:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxMaschine

#15
Hallo Christian,
ich werde das mit dem ändern im DEF heute Abend mal testen.
Werde dann auf jeden Fall Rückmeldung geben.

Habe dazu noch eine Frage.
Wenn ich das so einfach mit der ID im DEF ändern kann, dann müsste ich doch auch die restlichen FLD61 durch kopieren und ändern der ID im DEF einbauen können.??!!
Oder muss ich alles auf bekannten Weg teachen??!!

Gruß
Max


Also im DEF kurz geändert und jetzt läuft es auch schon... naja, eine 8 sieht ja fast wie ein B aus...! ;-)

krikan

Zitat von: MaxMaschine am 05 Dezember 2017, 09:16:48
Wenn ich das so einfach mit der ID im DEF ändern kann, dann müsste ich doch auch die restlichen FLD61 durch kopieren und ändern der ID im DEF einbauen können.??!!
Die SenderId des TCM aus dem Attribut subDef muss immer im speziellen Aktor eingelernt werden. Also mit dem Kopieren ist es nicht getan.

Gruß, Christian

MaxMaschine

Hallo Christian,
Ok, danke für die schnelle Antwort... ::)
dann werde ich alle brav anlernen, wie sich das gehört.
Übung schadet ja nicht unbedingt!  ;)

Danke nochmals für die Unterstützung und Fehlersuche.
und vielleicht bis demnächst... wenn mal wieder ein Problem auftaucht!  :-\

Gruß
Max