[Verkaufe] MapleCUL / MySensors Platinen

Begonnen von Ranseyer, 29 November 2017, 20:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dmq

Hi,

ich bin auch noch an 3 Platinen interessiert:

1x Maple-CUL AddOn für Zigbee CC2530
1x Platinen für Zigbee CC2530 mit USB Anschluss (sorry das es nicht unbedingt in diesen Thread gehört)
1x MySensors easySensor (RFM69, RFM95 (Lora) z.B. 868 MHz, CC1101, NRF*, RS485) Standard (sorry das es nicht unbedingt in diesen Thread gehört)

Die Abwicklung dann gerne per PN :)

Ich habe noch 1-2 Fragen:

Kann die Platine für CC2530 neben dem normalen Addon-mapleCUx_HM-RFM69-RFM95-V14 genutzt werden? Ist hierbei ein Stacking möglich?
Ich habe eine HW-MAPLE-Large Platine in V3.3 - ich wollte neben (LaCrosse, IT,  ZWave, HM, Zigbee) auch mein altes MySensors-Gateway ablösen - auf den älteren Platinen gab es hierzu extra Plätze für NRF24 - ist das mit der Version 3.3 (inkl. Zusatzplatine) auch noch möglich?

Danke vorab!
dmq

Ranseyer

ZitatKann die Platine für CC2530 neben dem normalen Addon-mapleCUx_HM-RFM69-RFM95-V14 genutzt werden? Ist hierbei ein Stacking möglich?
Genau das ist die Idee, klappt aber nur wenn du dich mit dem Schaltplan beschäftigst und dann bei Bedarf die Jumper richtig setzst. Also nur ein Gerät an einem UART. Es gibt hier Defaultvorgaben, und wenn man Glück hat passt das auch.
https://github.com/ranseyer/CUN-STM32/blob/master/HW-MAPLE-Large/Archiv/V3.4/Schematic.png

Wir haben ja zwei freie UARTs. Daran können:
-CC2530 für ZigBee, habe ich nicht getestet aus Zeitgründen und die Einbindung braucht sicherlich Tricks wie Ser2Net, also ohne Support
-1 oder 2 AddOns die beim Raspi an den UART gehen
-1 oder zwei RFM69 oder RFM95 (LoRA) AddOns

Zusätzlich kann man einen ESP8266 (interessiert mich persönlich nicht), oder die Alternative von Seeed, den AIR602 (interssiert mich, aber noch nich getestet) ohne Support verbauen um das ganze per WLAN zu betreiben. (Finde ich b..d, aber evtl. muss es manchmal doch sein für unwichtige Devices)


ZitatIch habe eine HW-MAPLE-Large Platine in V3.3 - ich wollte neben (LaCrosse, IT,  ZWave, HM, Zigbee) auch mein altes MySensors-Gateway ablösen - auf den älteren Platinen gab es hierzu extra Plätze für NRF24 - ist das mit der Version 3.3 (inkl. Zusatzplatine) auch noch möglich?

Nein, und du bis vermutlich erst der erste oder zweite der danach fragt. Du kannst kostenlos ein RFM* AddOn mehr haben und dieses für deine Zwecke umfrickeln falls du dir das zutraust.
PS: Ich könnte auch ein NRF* AddOn bereitstellen, dann müsste aber der erste den Platinensatz von 15€ finanzieren... (Schön für die nächsten)

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

dmq

Zitat
Genau das ist die Idee, klappt aber nur wenn du dich mit dem Schaltplan beschäftigst und dann bei Bedarf die Jumper richtig setzst. Also nur ein Gerät an einem UART. Es gibt hier Defaultvorgaben, und wenn man Glück hat passt das auch.

Ok, danke. Ich werde mich da reinfuchsen.

ZitatZusätzlich kann man einen ESP8266 (interessiert mich persönlich nicht), oder die Alternative von Seeed, den AIR602 (interssiert mich, aber noch nich getestet) ohne Support verbauen um das ganze per WLAN zu betreiben. (Finde ich b..d, aber evtl. muss es manchmal doch sein für unwichtige Devices)

Bei dem MapleCUN mach ich das mit dem W5500.

ZitatNein, und du bis vermutlich erst der erste oder zweite der danach fragt. Du kannst kostenlos ein RFM* AddOn mehr haben und dieses für deine Zwecke umfrickeln falls du dir das zutraust.

Gerne - zutrauen ja, ob es was wird, werden wir sehen ;D

ZitatPS: Ich könnte auch ein NRF* AddOn bereitstellen, dann müsste aber der erste den Platinensatz von 15€ finanzieren... (Schön für die nächsten)

Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen: vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter. Vielleicht muss ich mich aber ansonsten auch von dem Gedanken verabschieden, alle Funk- Systeme in dem einen System zu platzieren - oder zumindest erst einmal kleinere Schritte nehmen.


Ranseyer

Ich habe wieder MAPLE-CUl Platinen herumliegen (und auch ein Fertig-Gerät).

(Auch die MySensors Sachen liegen noch großteils herum. Bei Bedarf einfach fragen !)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Maui

Moin Ranseyer, ich hätte Interesse an einer Platine oder Fertig-Set (als CUN).
Kann ich an die Platine denn einen W5500 oder W5100 bappen?
Was willst du denn für das Fertig-Set haben? Gerne auch als PM.

Gorbi

Hallo, hätte auch Interesse an 2 Platinen in Large. Sind noch welche verfügbar? Gruß

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk


Ranseyer

Es sind noch Maple-CUL Platinen da. (Und wenn es sein muss auch ein Fertiges Modul 868,433,868,868 MHz mit/ohne LAN)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

er

Hallo, ich hätte Interesse an einem MapleCUN Large. Welche Platinen-Version sind noch verfügbar?
Grüße ER

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

er

Hallo Martin, nehme gerne 1 LP. Wie machen wir die Abwicklung?

Grüße Erich

schneider.krombach

Hallo Martin,

nehme auch gerne eine Platine V3.4.

Grüße
Thomas
FHEM unter Ubuntu 18.04 in einer virtuelle Hyper-V Maschine auf einem Intel Xeon Server - LaCrosse, IT, HM, 1-Wire, ESP8266, Landroid, Home Connect, FTUI, Solarview

Ranseyer

Gerne, es sollten noch ca 4 Stück da sein...
(Hast ne PN)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!