Drucksensor

Begonnen von MrHope, 05 Dezember 2017, 16:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrHope

Servus zusammen,
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Drucksensor für die Hausautomation.
Dieser soll ein Signal an meinen Server geben, wenn sich eine Person auf ein Sofa oder das Bett setzt.
Kennt Ihr da irgendwelche die auf Belastung reagieren?


Beta-User

Sowas in der Art?

https://forum.mysensors.org/topic/6734/video-how-to-battery-powered-chair-occupancy-contact-sensor
https://www.mysensors.org/build/bed_occupancy

Dann habe ich irgendwo noch eine Lösung gesehen, wo jemand ein Waage-Element (ausgelesen mit HX711?) unter einem Möbelfuß genutzt hat, das sah aber nicht so schön aus.

Kann man natürlich auch mit anderen Übertragungsprotokollen an FHEM bringen...

Gruß,

Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

rippi46

FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

MrHope

Perfekt! Vielen Dank genau sowas hab ich gesucht  ;D

Grüße
MrHope