Neues Widget "Scale"

Begonnen von setstate, 29 November 2017, 23:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soc

Grundsätzlich funktioniert es, außer das sich einiges verschiebt und die Schrift sich nich um 90 Grad dreht.
Aber das kriege ich auch noch hin.  :)

Danke.

eki

Oh, da habe ich noch was vergessen. Das mit den um 90 Grad gedrehten Texten braucht im fhem-table-ui-user.css (vorausgesetzt Du nutzt das schon sonst musst Du noch den entsprechenden Eintrag im html File machen) noch folgende Einträge:


.rotate.align-start {
transform: rotate(-90deg) translateX(50%);
transform-origin: 50% 50%;
text-align: start;
}

.rotate.align-end {
transform: rotate(-90deg) translateX(50%);
transform-origin: 50% 50%;
text-align: end;
}

Soc

Danke für die Info.
Jetzt wird es langsam rund.  :)

somansch

Zitat von: eki am 10 April 2018, 12:56:35
Oh, da habe ich noch was vergessen. Das mit den um 90 Grad gedrehten Texten braucht im fhem-table-ui-user.css (vorausgesetzt Du nutzt das schon sonst musst Du noch den entsprechenden Eintrag im html File machen) noch folgende Einträge:


.rotate.align-start {
transform: rotate(-90deg) translateX(50%);
transform-origin: 50% 50%;
text-align: start;
}

.rotate.align-end {
transform: rotate(-90deg) translateX(50%);
transform-origin: 50% 50%;
text-align: end;
}


Die Farben auf der Skala werden wahrscheinlich "teiltransparent" dargestellt. Somit habe ich das Problem, dass "mein" Grün dort anders aussieht. Zum Vergleich mal zwei Screenshots des gleichen Farbwerts für Scala und Symbol.

gibt es auch hier eine Möglichkeit per "fhem-table-ui-user.css" etwas was opacity zu definieren? Konnte in der scale.js nichts dergleichen finden?!

roelb

@setstate: it seems that your widget_scale does not honor the standard data-hide, date-hide-on and date-hide-off attributes. I've been looking at the code, but can't seem to find the cause as you do call the parent init_attr() function. I can't seem to figure it out.

haempy

Servus,
kann man das Widget auch so einstellen, dass der Balken von 0 aus ins negative und positive angezeigt wird.
Ich bekomms nur hin, dass der Balken von min-Wert aus angezeigt wird.

Möchte nämlich meinen aktuellen Bezug/Lieferung meiner Photovoltaik in einem darstellen (negativ = Bezug = bezahlen / positiv = Liefern = €)

Mercie
Gruß Roland

Snake1980

Gibt es eine Möglichkeit bei data-tick Werte <1 einzugeben?

Loctite

#22
Hallo.

Was könnte denn falsch sein wenn ich gar nichts sehe ?
Hab das Beispiel von Git versucht, device angepasst, aber es ist nur ein graues Feld zu sehen, also der Platzhalter der über "data-size-" definiert wurde.

EDIT:
Ich habe den "update all ..." zum installieren noch mal ausgeführt. Läuft jetzt.
Eigentlich ging ich davon aus, das ein FHEM update auch das TabletUi auf dem neuesten Stand bringt ?

Leider hat es mir die Mülltonnen meiner Müllabfuhr Anzeige zerhauen. Muss ich mal prüfen.
Frage hat sich damit erledigt :D

EDIT2:
Vermutlich Browser Cache...läuft !