Uhrzeitabhängige Anzeige

Begonnen von ekur, 30 November 2017, 13:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ekur

Hallo an alle,

aufgrund des schönen Moduls TRAFFIC wollte ich mal wieder an meinem TabletUI Layout basteln und wollte fragen, ob schon jemand eine von der Uhrzeit abhängige Anzeige umgesetzt hat.
Sowas wie: Morgens zwischen xx und yy wird mir eine Ansicht mit der Map aus Traffic angezeigt, ab yy wieder die Standartanzeige.
Mein Problem ist nicht die Anzeige von Traffic oder ähnliches, sondern nur die zeitbedingte Umschaltung. Leider habe ich dazu im Forum und WIKI nichts gefunden (oder vielleicht auch nur mit den falschen Wörten gesucht), aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das angehen könnte.

Viele Grüße

ekur
FHEM 5.8 auf Intel NUC, Visualisierung TabletUI auf Lenovo Tab10, Datenlogging MySQL
CUL_HM  HM-CC-RT-DN, HM-RC, HM-LC-BL1-FM, HM-PBI-4-FM, HM-SEC-SD, HM-SEC-SCo
ZWave
OWDevice:DS1420,DS18B20 an Intel NUC

ToM_ToM

Du könntest hierfür das Swiper-Widget verwenden.
Und in FHEM änderst auf einen Dummy den Status anhand der Uhrzeit.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

sinus61

Wenn die Seite komplett anders aussehen soll könntest du auch über Amad oder über das Fully Modul aus Fhem zeitgesteuert zwischen 2 Seiten wechseln.

Ulm32b

Oder die alternativen Anzeigen jeweils mit einem classchanger-div einrahmen und damit über ein zeitgesteuertes device die eine Anzeige ein- und die andere ausblenden (hide).

ekur

Erstmal danke an alle für die Ideen, antworten dazu:

@ ToM_ToM
Ich habe in den Erklärungen von nesges zum Swiper-Widget keine Schalter gefunden um zwischen den Anzeigen bei Änderung eines Wertes zu schalten sondern nur manuell oder Durchwechseln nach Zeit x. Kannst Du das näher erläutern wie eine Deviceänderung zum Umschalten eingebaut werden kann?

@sinus61
Anzeige ist ein Touch direkt am Raspberry mit Chromium, no amad, no fully

@Ulm32b
Smarte Idee, muss ich mal Ausprobieren ob das beim Wechseln nicht irgendwie die Anordnung auf der Anzeige durcheinander würfelt.
FHEM 5.8 auf Intel NUC, Visualisierung TabletUI auf Lenovo Tab10, Datenlogging MySQL
CUL_HM  HM-CC-RT-DN, HM-RC, HM-LC-BL1-FM, HM-PBI-4-FM, HM-SEC-SD, HM-SEC-SCo
ZWave
OWDevice:DS1420,DS18B20 an Intel NUC

ToM_ToM

Hi ekur,

schau dir mal hier den letzten Eintrag an:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,70460.msg619518.html#msg619518

Da hatte ich mal den Tipp von Standarduser erhalten. :)
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Gunther

Wie hast Du Dein Traffic Modul generell eingebunden?
Ich habe mehrere Städte drin, Kämpfe aber gerade mit den langen Readings und einer guten Tabellendarstellung.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

ekur

Das ist bei mir noch kein Problem, da ich nur zwei Routen (Arbeitsstellen) bisher auswerte, und hier zeige ich nur die Karte und die Fahrtzeit da mich Wegpunkte nicht interessieren.
FHEM 5.8 auf Intel NUC, Visualisierung TabletUI auf Lenovo Tab10, Datenlogging MySQL
CUL_HM  HM-CC-RT-DN, HM-RC, HM-LC-BL1-FM, HM-PBI-4-FM, HM-SEC-SD, HM-SEC-SCo
ZWave
OWDevice:DS1420,DS18B20 an Intel NUC