Hauptmenü

Tastensperre

Begonnen von chris303, 26 November 2017, 14:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris303

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ein wenig gesucht, aber keinen wirklich guten Ansatz gefunden. Ich überlege, wie man eine Tastensperre realisieren könnte. Hintergrund ist eine etwas witzige Geschichte: Ich nutze einen ViewSonic 21" Touch-Screen, der mit Infrarot funktioniert. Neulich abends ist eine Motte über das noch angeschaltete Terminal gelaufen und bei mir sind die Rollade rauf und runter gefahren ;-)

Es würde ja reichen, wenn man einen bestimmten Schalter hätte auf der UI der alle anderen sperrt - bevor man jetzt etwas kompliziertes mit z. B. Zahlencode realisieren würde. Was heute gehen würde, wäre bei allen Geräten etc. die ich steuere auf einen Dummyzustand zu prüfen und diesen auf die UI zu packen, das wäre allerdings sehr umständlich.

Ich hab mich auch ein wenig gewundert, dass noch niemand so etwas gesucht hat, auch wegen kleinen Kindern etc. - aber vielleicht hab ich auch nicht intensiv gesucht.

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße

Leeloo_Dallas

Idee:

Wie wäre es, wenn Du nach einem gewissen Intervall, Dein FTUI immer auf eine html-Seite umschaltest, auf welcher keine Elemente zur Verfügung stehen.
Ich schalte mein Tablet z.B. im Fall "extern scharf" immer auf eine reine Anzeige-Oberfläche um. Dazu nutze ich Auto-Magic, AMAD und eine eigens dafür gebaute index.html

Gruß
Leeloo
Greatz Leeloo