Hauptmenü

floorplan, fb_calllist und iframes

Begonnen von the ratman, 30 November 2017, 16:23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich hab ein gar nerviges problem:
derzeit versuch ich mit floorplan ein skin für meine tablets zu basteln.
der aufbau ist eine website mit links, die in einen iframe (ich will php, js,... vermeiden) div. floorpläne aufruft. das funzt super - bis auf die fb_calllist.

sobald die fb_calllist auf einem floorplan erscheint werden alle folgenden links meiner navigation nicht mehr in meinen iframe, sondern einen neuen browser geöffnet.
hat da wer ne idee, wie ich das richten kann?

alternativ wollt ich eine readingsgroup als ersatz zur fb_calllist basteln. das dumme: ich krieg die grafiken nicht als valueicon hin, damit das ganze aussieht, wie in der fb_calllist.
sowas wie "<= ((o))"  => "irgendeinicon", mag fhem scheints so gar nicht.
wenn mir also da wer auf die sprünge helfen könnte, würd ich auch die alternative nehmen.
→do↑p!dnʇs↓shit←

fiedel

Hi Ratti,

eine direkte Lösung habe ich nicht, aber ggf. wäre RSS eine Möglichkeit um den Callmon als Abbild darzustellen.

Gruß
Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

the ratman

jo, als notlösung keine schlechte idee. behalt ich mal im hinterkopf ...
das problem: rss liefert nur ne gfx meines wissens nach, da is dann wohl nix mehr mit telefonnummer für rückruf klicken.
→do↑p!dnʇs↓shit←

mchilli

Hi dürfte ich zum besseren Verständnis mal nachfragen wie du den iframe aufrufst bzw. die "src" des frames änderst?
Vielleicht wird ja durch die fb_calllist etwas verändert (z.b. das "name" Attribute des iFrames geändert) dann kann der link den frame nicht finden und öffnet alles in einem neuem Fenster.

MfG
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

the ratman

#4
gern
das is bis auf css includes quasi die ganze seite - is aber alles noch n bissi baustelle  <div class="page">
<span class="menu_toggle">
  <div class="menu_close" STYLE="font-family: Arial Black; font-size: 64px; color: black">-</div>
  <div class="menu_open" STYLE="font-family: Arial Black; font-size: 48px; color: black">+</div>
</span>

  <ul class="menu_items">
<li><a href="../floorplan/seite_schalten" target="frame"> schalten</a></li>
<li><a href="../floorplan/seite_informationen" target="frame"> informationen</a></li>
<li><a href="../floorplan/seite_wetter" target="frame"> wetter</a></li>
<li><a href="../floorplan/seite_geraete" target="frame"> geräte</a></li>
<li><a href="../floorplan/seite_optionen" target="frame"> optionen</a></li>
  </ul>
 
  <main class="content">
<div class="content_inner">
<iframe src="../floorplan/seite_schalten" name="frame" height="99%" width="100%" frameborder="0"></iframe>
</div>
  </main>
  </div>

zur sicherheit noch: dazu kommt noch die jquery und folgendes js// elements
var $page = $('.page');

$('.menu_toggle').on('click', function(){
  $page.toggleClass('shazam');
});
$('.content').on('click', function(){
  $page.removeClass('shazam');
});

das wars ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

mchilli

Hm, sieht eigentlich alles soweit gut aus. Spaßens halber mal den iframe anders benannt?
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

the ratman

#6
in kürze, ja *g*

schreibs dann hier rein gleich.

so, mal umbenannt ...
habs befürchtet ... is dem ding egal.
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

#7
ich denk, ich mach das über rg, wenn mir dort wer beim valueicon helfen kann
→do↑p!dnʇs↓shit←

mchilli

#8
genau weiß ichs nicht aber hast du beim der fb_calllist das attr create-readings gesetzt?
Dann vielleicht mit:

{ '.*state.=> X' => 'phone_missed_in@red', ....}
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

the ratman

das is das dumme - keine abstände und auch keine wildcards in den valueicons erlaubt.
→do↑p!dnʇs↓shit←