homebridge harmonyhub Fehler: same UUID

Begonnen von mensa, 24 Januar 2018, 07:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mensa

Gibts eigentlich ein alternatives Plugin zu harmonyhub für homebridge?

Ich muss wohl gleich dazu sagen, dass ich 2 Harmony Hubs im Einsatz habe.

Sobald harmonyhub bei mir aktiv ist stürzt die gesamte homebridge bei mir nämlich regelmäßig ab.

Bei mir wurde automatisch diese Version installiert: 0.3.0-alpha.2 (alpha klingt nicht sonderlich stabil, aber gibt' eine Alternative?)

Den xmpp Fehler konnte ich wie hier beschrieben beheben: https://github.com/KraigM/homebridge-harmonyhub/issues/124

Der Fehler mit ,,same UUID" kommt jedoch noch immer sehr häufig und führt zum Absturz. Es hilft dann zwar wenn man das accessories/ Verzeichnis löscht, das ist jedoch auch keine Lösung, da dadurch in Homekit leider auch ein paar Sachen verstellt werden.

justme1968

warum nimmst du nicht homebridge-fhem?

das ist bei mir das einzige plugin überhaupt und steuert alles über fhem. auch dinge die eigene plugins hätten.

das spart zum einen netzwerk verbindungen. der hub kann nur 4 gleichzeitig und wird manchmal schon bei weniger instabil, und zum anderen hat das nebenbei noch den vorteil dad fhem auch für geräte wie hue die gepollt werden müssen immer sofort den aktuellen status hat.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968