Autor Thema: SONOS Player Disappeared ... immer und immer wieder  (Gelesen 12562 mal)

Offline Hotbird

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
Antw:SONOS Player Disappeared ... immer und immer wieder
« Antwort #105 am: 02 Juli 2018, 20:04:27 »
krass, bei mir tritt das Problem erst seit Sonntag auf.. Gleich mal hier geschaut.. Hatte aber auch die aktuellste Version vom Modul und auch des letzte update von Sonos vor 2 Wochen gemacht.. Irgendwie steht er bei mir auch auf disabled. Gibts da mittlerweile nen workaround was ich übersehen habe?

Offline Hotbird

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
Antw:SONOS Player Disappeared ... immer und immer wieder
« Antwort #106 am: 02 Juli 2018, 20:08:20 »
wenn ich disabled auf 1 setze gehts zwar wieder, bekomme aber auch folgende Meldung im event Monitor




// mit defmod Sonos SONOS localhost:4711 120 1 5 funktioniert es wieder ( bisher seit 24 Stunden )
« Letzte Änderung: 05 Juli 2018, 11:52:59 von Hotbird »

Offline Pete37

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Antw:SONOS Player Disappeared ... immer und immer wieder
« Antwort #107 am: 12 Juli 2018, 19:04:30 »
Auch ich habe mir diesen Infekt eingefangen - echt lästig!

Heute ist es wie ein Blinker:
2018.07.11 10:56:18 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:01:25 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:06:32 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:11:39 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:16:46 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:21:53 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:27:00 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:32:11 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:37:18 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:42:24 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:47:31 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2018.07.11 11:52:38 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...

Ich hab das Fhem auf einem RasPi laufen. Es hat sich auch immer bestens benommen, was das SONOS betrifft. Und ohne ein Update meinerseits ist es jetzt zu diesem Verhalten gekommen... :(
Fhem auf Raspberry Pi3 mit Fritzbox inkl. Steckdosen, Philips Hue inkl. Orsam Lightify-Lampen, eq-3 Max!, SONOS, Rollotron Rolläden, Asus ZenPad, Samsung Galaxy xCover 3

Offline Hotbird

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
Antw:SONOS Player Disappeared ... immer und immer wieder
« Antwort #108 am: 12 Juli 2018, 20:25:54 »
schon den Code aus dem Beitrag über Dir getestet? Bei mir läuft es seitdem

Offline juemuc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 336
Antw:SONOS Player Disappeared ... immer und immer wieder
« Antwort #109 am: 12 Juli 2018, 22:51:39 »
Hallo Hotbird,

Dein Tipp scheint zu funktionieren. Allerdings erhalte ich nun folgende Meldung (bisher 2x).
Zitat
Use of uninitialized value $updateItem in pattern match (m//) at ./FHEM/00_SONOS.pm line 5995.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Playbar + Sub, 1 Sonos-One
Fritzbox 7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM Fensterkontakte und HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB Amazon Echo Dot, raspberry3B mit Raspbian Stretch Lite.
Zusätzlich raspberry3B+ mit RPI-RF-MOD und piVCCU

Offline nitzerebb

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:SONOS Player Disappeared ... immer und immer wieder
« Antwort #110 am: 07 Januar 2019, 19:43:17 »
Hallo zusammen,

ist bei euch allen das Problem gelöst ?? Ich kämpfe leider immer noch damit...

Falls jemand noch Lösungansätze hat, gerne her damit  :)
SONOS-Logs Level-5 und des Subprozesses kann ich gerne auch liefern.

Dinge wie

defmod Sonos SONOS localhost:4711 120 1 5

bringen leider nichts, ich nutze auch kein Speak.

Danke vorab
« Letzte Änderung: 07 Januar 2019, 19:50:59 von nitzerebb »