Device State (Lampe) ohne Aktualisierung

Begonnen von moelski, 01 Dezember 2017, 09:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moelski

Hallo,

ich lese und suche jetzt schon eine ganze Weile im Forum, aber eine passende Lösung konnte ich zu folgendem Problem noch nicht finden ...
Und zwar geht es um das Device State Icon (also die Lampe im Normalfall) die anzeigt ob das Device On oder Off ist.
Bei mir wird die auf keinem Gerät mehr die Anzeige aktualisiert - Readings hingegen funktionieren und die neuen werden rot dargestellt.

Habe das jetzt auf meinem Android Handy getestet mit Chrome, auf einem Raspberry Pi 3 mit Chrome, auf Linux mit Firefox. Überall das gleiche Verhalten .. die Lampe wird nur korrekt dargestellt wenn ich die Seite neu lade.

Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte, oder auch wie ich das analysieren kann was da hängt?

Möglich das auch meine Web Config nicht korrekt ist ...
define WEB FHEMWEB 8083 global
attr WEB JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
attr WEB csrfToken none
attr WEB defaultRoom HomeNew
attr WEB editConfig 1
attr WEB longpoll 1
attr WEB menuEntries UpdateCheck,cmd=update+check,Update,cmd=update,Restart,cmd=shutdown+restart
attr WEB room Hardware IO
attr WEB verbose 2


Würde mich über einen Hinweis freuen  :)

Grüße Dominik
Grüße Dominik

moelski

kurzer Nachtrag ...
Ich habe als Raum z.B. folgenden Namen "(AZ) Arbeitszimmer" und einen Raum "Test".

In "(AZ) Arbeitszimmer" funktioniert nichtmal ein einfacher Schalt Dummy.
Schiebe ich den Dummy nach "Test" geht es problemlos.

Kann es sein das die Logik in fhem da mit den Klammern und/oder Leerzeichen nicht klar kommt ?

Grüße
Grüße Dominik

rudolfkoenig


moelski

Hallo Rudolf,

danke für die Antwort.

Nach ein paar Tests muss ich mich dann wohl von meinen Klammern verabschieden.
8)

Grüße & Danke.
Dominik
Grüße Dominik

rudolfkoenig

Oder bis morgen warten, und dann ein update machen.