set cul raw x09 ergibt No Answer

Begonnen von Tommy82, 01 Dezember 2017, 20:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

so, hab jetzt mal mit dem "Studio" gespielt. Demnach müsste für 433 u. 10 dB das Register auf C0 gesetzt werden.

@Tommy82: Da Du ja in Deinem anderen Thread das Problem des Empfangs von CUL-Sendesignalen hast: Im anderen Thread ist ja beschrieben, wie Du evtl. Probleme beseitigst, wenn mehrere Geräte quasi gleichzeitig geschaltet werden sollen(Stichwort:sleep)

x09 machst Du aber, weil es auch ein generelles Reichweitenproblem sein könnte. Könntest bitte Du mal testen, was nun genau Dein Problem ist.

Ist es Reichweite könntest Du für 10 dB testen
set Deincul raw W2cc0


Edit: Danke Ralf. Das bestätigt mir, dass wir in der culfw/aculfw mit 868er-Werten arbeiten  :'(
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt