DoorPi 2.0 Board - Zusammenbau und Troubleshooting

Begonnen von e3xtreme, 02 Dezember 2017, 23:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomster

#60
So, nun hab ich diesen Thread doch nochmal durchgelesen.
Zitat von: e3xtreme am 23 Mai 2018, 14:44:12
OK... habe es verifiziert  :(, MAX3100 unterstützt kein daisy-chaining... Man kann also entweder die Port Extender oder das Display über den MAX3100 nutzen, also entweder oder. dementsprechend müssen bei dem Board dann MISO und MOSI Signale der MCPs, bzw. wie beschrieben beim MAX3100 gekappt und neu verbunden werden.
Hmm, das ist dann wirklich ein ganz schöner Pferdefuss. Entweder keine MCPs (was nicht wirklich Sinn macht) oder kein Display (was nicht "schön" ist). Um jedoch überhaupt eine Funktionsfähigkeit herzustellen, bleibt wohl nix anderes, als den MAX3100 stillzulegen. Seis drum...
Zitat
Alternativ kann man über die iButton LED Pins R und B per i2C das Display ansteuern, falls man wirklich beides braucht.
Dabei scheidet aber das Nextion-Display aus, weil UART und nicht I2C. Und für ein anderes 3.2" (I2C-)Display passen wohl die Bohrungen nicht 1:1.
Ginge nicht auch ein USB-UART-Adapter mit dem Nextion, bzw. wäre das nicht der "günstigste" Workaround für volle Funktionalität?

Ach ja, eins noch:
Wo gibt's denn einen Link zum Download des Arduino-Sketchs? Den hab ich bislang nicht gefunden...

Prof. Dr. Peter Henning


tomster

Eine technische Frage noch:
Wie habt ihr es geschafft, die Soundkarte entlötet zu bekommen? Ich hab nun schon 2 Soundkarten kaputt gemacht, weil sich die Lötpads/Augen von der Platine lösen. Ich war zwar jedes Mal wirklich vorsichtig, aber dennoch ist immer irgendein Auge abgefallen...

Markus

Ich war zu faul das zu entlöten ich habe einfach Kabel draufgelötet

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa