Kann mich nicht Einlogen

Begonnen von Ruf023, 03 Dezember 2017, 18:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruf023

Hallo ich bin neu hier.
Ich habe mir FHEM auf meinem Raspberry installiert und wollte dann die FHEM Web Seite absichern.
Also habe ich mir ein Password ausgedacht und in der Konsole des Pi so eingegeben

echo -n raspberrytips:MeinPasswort| base64  ( Beispiel )

Der Code der dann ausgespuckt wurde habe ich dann wie überall beschrieben eingegeben.
nach etwas hin und her hat er das dann auch auch eingerichtet.
Unsorted WEB basicAuth und dann der Code.

jetzt kann ich mich nicht mehr auf der Webseite anmelden.

Kann man das wieder löschen und neu machen ?

Mit freundlichen Grüßen Ruf023

krikan

Lösche die entsprechenden Attribute aus der .cfg und starte neu.

Anschließend nutzt Du am Besten nur FHEM um das Passwort verschlüsselt zu setzen. Das geht mit https://fhem.de/commandref.html#allowed und nicht mit dem veralteten direktem Setzen von Attributen bei den Web-Instanzen.