Dummy DevStateIcons werden im Floorplan unter port 8093 nicht dargestellt

Begonnen von vbretsch, 05 Dezember 2017, 18:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbretsch

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte über einen Dummy einen Scenewechsel von LightScenes schalten - was auch im normalen FHEM frontend funktioniert, aber die DevStateIcons des Dummy device sind im floorplan unter port 8093 nicht sichtbar, tauchen aber in völlig unverhältnismäßiger Größe unter den tablet und phone Darstellungen port 8094 und 8095 auf.

Ist hier die CSS für den Dummy Schalter irgendwie anzupassen?

Vielen Dank für etwaige Hilfe,

Volker


Definition Lightscene:

define HomeStatus LightScene wz_esstisch wz_fluter wz_sofalampe wz_stehlampe wz_deckenlampe_fernseher wz_thermostat bad_thermostat_Clima  kz_thermostat_Clima sz_thermostat sz_dimmer
attr HomeStatus fp_Buffe 672,265,1,HomeStatus,
attr HomeStatus room Control


Dazu gibt es einen Dummy
define HomeState dummy
attr HomeState devStateIcon warm:sani_heating_level_100:kalt kalt:sani_heating_level_0:warm
attr HomeState fp_Buffe 748,247,1,HomeState,
attr HomeState readingList state
attr HomeState room Control
attr HomeState setList state:warm,kalt


der über ein notify die Lightscene umschaltet zwischen Heizkörper warm und kalt

define Heizzustand_notify notify HomeState:warm set HomeStatus scene warm
attr Heizzustand_notify room Control
define et eventTypes ./log/eventTypes.log
define Heizzustand_kalt_notify notify HomeState:kalt set HomeStatus scene kalt
attr Heizzustand_kalt_notify room Control


das alles ist in den Floorplan eingebunden

define Buffe FLOORPLAN
attr Buffe fp_arrange 1
attr Buffe fp_noMenu 0
attr Buffe room Control



Manylion

Hi,
hatte auch das Problem, dass manche Icons im Floorplan nicht angezeigt werden.
Mit
attr devStateIcon Steckdose An:message_socked_enabled Aus:message_socket_disabled
wurden zwar in der Geräteansicht die state icons schön angezeigt, im Floorplan aber nicht.

Konnte es lösen, indem ich
attr devStateIcon Steckdose An:message_socked_enabled@green Aus:message_socket_disabled@green
gesetzt habe, also eine Farbe mit angegeben habe.
Und siehe, die Icons waren auch im Floorplan da!
RasPi, CUL868, HM Rolläden und Lichtschalter, Z-Wave, FB7490, FRITZ!DECT Steckdosen und Heizung, AVR Pioneer1183 mit Onkyo-Modul, Tradfri, Sonoff, 360°IR WLAN GW, HM-WLAN-GW