Hauptmenü

Keine Charts mehr

Begonnen von Eisix, 06 Dezember 2017, 16:36:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisix

Hallo,

seit dem letzten update werden keine Chart's mehr angezeigt.
Fehlermeldung ist angehängt.

Gruß
Eisix

Det20

Seit dem letzten Update sieht meine Seite sogar noch aus wie Kraut+und+Rüben.

Eisix

Hallo,

Dann hast du wohl schon länger kein update mehr gemacht.
Ich beziehe mich auf:


fhemtabletui
List of new / modified files since last update:
UPD www/tablet/js/widget_chart.js

New entries in the CHANGED file:
FHEM Tablet UI last change:
2017-12-05
- Merge branch 'eki1503-patch-1'


Gruß
Eisix

Det20

Ne, ich meine das heutige Update. Aktualisiere eig alle 2-3 Tage.

sash.sc

Habe auf meinen einzelnen Seiten, ebenfalls die Probleme !!

Keine Charts mehr und Teilweise werden die Readings aus den Devices nicht mehr angezeigt.

Update von FHEM min. 1x die Woche
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

setstate

Bis eki das Problem gelöst hat, müsst ihr erst einmal die widget_chart.js aus dem Restore Ordner wiederbeleben.

Eisix

Habe ich schon, wollte nur Bescheid sagen das da was nicht passt :)

Gruß
Eisix

eki

Ups, sorry.

Kannst Du mir mal posten, was auf der Browser Konsole zu sehen ist. Mit der Toast Fehlermeldung kann man hier leider nicht viel anfangen.

Det20

#8
Zitat von: setstate am 07 Dezember 2017, 21:10:14
Bis eki das Problem gelöst hat, müsst ihr erst einmal die widget_chart.js aus dem Restore Ordner wiederbeleben.

Danke, läuft so erstmal wieder. "progress" lief übrigens auch nicht mehr korrekt, war total schief alles. Durch restore der Datei läuft der nun auch wieder.

Eisix


@eki


jquery.min.js:2 Uncaught TypeError: a.replace is not a function
    at Function.camelCase (jquery.min.js:2)
    at U.get (jquery.min.js:3)
    at r.fn.init.<anonymous> (jquery.min.js:3)
    at S (jquery.min.js:3)
    at r.fn.init.data (jquery.min.js:3)
    at HTMLDivElement.<anonymous> (widget_chart.js:4205)
    at Function.each (jquery.min.js:2)
    at r.fn.init.each (jquery.min.js:2)
    at Object.init (widget_chart.js:4159)
    at fhem-tablet-ui.js:1393
camelCase @ jquery.min.js:2
get @ jquery.min.js:3
(anonymous) @ jquery.min.js:3
S @ jquery.min.js:3
data @ jquery.min.js:3
(anonymous) @ widget_chart.js:4205
each @ jquery.min.js:2
each @ jquery.min.js:2
init @ widget_chart.js:4159
(anonymous) @ fhem-tablet-ui.js:1393
i @ jquery.min.js:2
add @ jquery.min.js:2
always @ jquery.min.js:2
(anonymous) @ fhem-tablet-ui.js:1382
i @ jquery.min.js:2
fireWith @ jquery.min.js:2
f.(anonymous function) @ jquery.min.js:2
script.onload @ fhem-tablet-ui.js:1434


eki

Das bringt mich leider auch nicht so sehr viel weiter. Leider kann ich das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen (bei mir klappt das alles) und brauche deshalb ein bisschen Hilfe von Euch.
Was gut wäre, wäre eine Browser Konsolen Ausgabe, bei der vorher das Debug Flag in den Einstellungen in der html Dateil gesetzt wurde. Das geht über:
<meta name="debug" content="2"> <!-- 1=output to console;0=not output -->

Und ein paar Infos oder am besten eine Minimal konfiguration (html file) mit der ich versuchen kann das nachzuvollziehen.

eki

Und jetzt noch mal ein Schuss ins Blaue, bitte könnte Ihr mal diese Version versuchen ob sich da etwas ändert?

Eisix

schuss ins blaue hat bei mir nichts gebracht.

Eisix

Hier das Beispiel mit dem debug drin.
Ist das korrekt so?



<!DOCTYPE html>
<html>
<title>FHEM</title>
<head>
<meta name="debug" content="2"> <!-- 1=output to console;0=not output -->   
</head>
<body>

<header>Aquarium</header>

<div data-type="chart"
        data-logdevice='["lp","FileLog_Aquarium_Temp"]'
        data-columnspec='["ConstY:25","4:temperature"]'
        data-style='["ftui l2","ftui l0fill"]'
        data-ptype='["lines","lines"]'
        data-uaxis='["primary","primary"]'
        data-legend='["Temperatur"]'
        data-yunit="°C"
        data-minvalue="auto"
        data-maxvalue="auto"
        data-yunit_sec="°C"
        data-minvalue_sec="auto"
        data-maxvalue_sec="auto"
        data-height="200"
        data-daysago_start="5"
        data-daysago_end="0"
        data-crosshair="true"
        data-cursorgroup="1"
        data-scrollgroup="1"
        data-showlegend="false"
        data-yticks="auto"
        data-xticks="auto">
</div>
</body>
</html>



Consolen output


jquery.min.js:2 Uncaught TypeError: a.replace is not a function
    at Function.camelCase (jquery.min.js:2)
    at U.get (jquery.min.js:3)
    at r.fn.init.<anonymous> (jquery.min.js:3)
    at S (jquery.min.js:3)
    at r.fn.init.data (jquery.min.js:3)
    at HTMLDivElement.<anonymous> (widget_chart.js:4205)
    at Function.each (jquery.min.js:2)
    at r.fn.init.each (jquery.min.js:2)
    at Object.init (widget_chart.js:4159)
    at fhem-tablet-ui.js:1393
camelCase @ jquery.min.js:2
get @ jquery.min.js:3
(anonymous) @ jquery.min.js:3
S @ jquery.min.js:3
data @ jquery.min.js:3
(anonymous) @ widget_chart.js:4205
each @ jquery.min.js:2
each @ jquery.min.js:2
init @ widget_chart.js:4159
(anonymous) @ fhem-tablet-ui.js:1393
i @ jquery.min.js:2
add @ jquery.min.js:2
always @ jquery.min.js:2
(anonymous) @ fhem-tablet-ui.js:1382
i @ jquery.min.js:2
fireWith @ jquery.min.js:2
f.(anonymous function) @ jquery.min.js:2
script.onload @ fhem-tablet-ui.js:1434



eki

Danke für die schnelle Antwort und fürs Ausprobieren. Ist leider nicht das, was ich brauche, sorry.

Das HTML ist doch sicher nicht deine Ganze Seitendefinition, da gibt es doch sicher noch etwas übergeordnetes, irgendwo muss ja auch noch das fhem-tablet-ui.js script geladen werden. Dort sind typischerweise schon alle möglichen meta Tags und die stylesheets enthalten. Dort sollte auch das Debug Tag hin. Letzendlich muss das meta Tag im Browser sein, bevor das fhem-tablet-ui.js ausgeführt wird.