Schwenkbare Kamera für draussen gesucht

Begonnen von moelski, 07 Dezember 2017, 09:12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moelski

Moin !

Wir würden gerne bei uns am Haus auf einer Ecke eine Kamera anbringen. Zum einen soll sie den Eingangsbereich filmen können um zu sehen wer vor der Haustür steht. Und dann müsste Sie um mind. 90° schwenkbar sein um den Bereich hinterm Haus zu sehen.

Die Cam sollte ein paar Bedingungen erfüllen:
* Wetterfest - die hängt wenn an einer sehr ungünstigen Stelle (Wetterseite)
* keine (oder abschaltbare) externen Server Zugriffe - ich möchte die Cam daheim administrieren und nicht über eine China Cloud oder sonstwas :-)
* Schwenken der Kamera müsste von fhem aus funktionieren. Denn wenn es klingelt würde ich gerne die Cam auf die Haustür ausrichten. Bei Bewegung im Garten nach dort ausrichten.
* Sollte auch Nachts brauchbare Bilder liefern
* Evtl. optischer Zoom - wäre aber nicht zwingend nötig
* Anbindung über WLAN und mit Netzteil (ich habe an der Stelle kein LAN und auch kein PoE)

Kann jemand da was empfehlen bzw. hat da schon jemand Erfahrungen mit einer Cam sammeln können?

Grüße Dominik
Grüße Dominik


moelski

Moin Gerhard,

danke für den Link. Das schaut soweit ganz gut aus. Beeindruckend ist das CGI Interface. Bleibt kaum ein Wunsch offen :-)

Was mich etwas abschreckt ist die Problematik mit den IR LEDs und den Reflektionen in der Kuppel.
Hast du da zufällig Erfahrungen sammeln können?

Grüße
Grüße Dominik

oli82


moelski

Hallo Oli,

danke für den Link. Hast du die auch da bestellt? Wie lange hat die Lieferung gedauert. Und Zoll ist dann wohl Pflicht, oder?

Hat die Cam auch ein HTTP Interface mit dem ich die Cam steuern kann?
Also Beispiel Pan / Tilt einstellen ohne auf die Webseite der Cam zu gehen.

Grüße
Grüße Dominik

oli82

Gerne Dominik.

Zoll musste ich keine Zahlen und nach ca 3 Wochen war die Cam da.
Ich nutzte die Cam mit meiner Synology und SSCAM.
Für die Dahua Cams gibt es aber auch eine API (https://github.com/nayrnet/node-dahua-api).