Chart Wigdet mit 3 Datenparametern

Begonnen von nhetzke, 18 Dezember 2017, 14:46:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nhetzke

Hallo zusammen,

ich habe bereits das Chartwidget bei mir integriert und visualisiere darin 2 Graphen für den Luftdruck und die Außentemperatur.
sieht ungefähr so aus:
(http://chart.png)

Ich möchte nun die tägliche Regenmenge ebenfalls als Verlaufskurve darstellen. Damit wären 3 Datenparametern mit unterschiedlichen Datengrößen enthalten.

Geht das und wenn ja wie?

Danke und LGe
Niels
Entwickler, Projekt und Qualitätsmanager
RasPi1b & FHEM & HM-CFG-USB

eki

Um das hin zu bekommen, bräuchte es eine 3. Achsenskalierung. Das geht bisher nicht, bisher gibt es nur Primär- und Sekundärachse. Ich habe mir dazu schon mal Gedanken gemacht, das ist aber leider strukturell im Code aufwändig. Aber ich denke mal drüber nach.

Leeloo_Dallas

Du könntest auch eine Skala (Links oder Rechts) für zwei Einheiten verwenden, z.B. C und Liter/h.
Wenn die Legende entsprechend beschriftet ist und die Wertebereiche in etwa ähnlich sind klappt das.
Ist zwar nicht sonderlich schick, aber funktioniert. Etwas so wie im Anhang.

Gruß
Leeloo
Greatz Leeloo