Fehlermeldung - weekprofile_DoEditWeek is not defined (kein Widget)

Begonnen von dts66, 08 Dezember 2017, 10:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dts66

Hi,

Ich nutze schon eine Weile den FHEM Week Planner in Kombination mit den Homematic Thermostaten, der tadellos funktionierten. Bis ich FHEM updatete und Siri (Homebridge) zu laufen gebracht habe. Seit dem funktioniert das FHEMWEB Widget (Wochenplan) nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung:

"fhem?room=Schlafzimmer line 1:
ReferenceError: weekprofile_DoEditWeek is not defined"


Im internet habe ich dazu nix gefunden, daher hoffe ich hier jemand zu finden der das selbe Problem hat, um daran zu arbeiten.


Nach gesuchten Stichworten:

DoEditWeek FHEM
DoEditWeek Weekplaner
weekprofile_DoEditWeek / weekprofile DoEditWeek
DoEditWeek define
weekprofile ReferenceError (hier gab es zwar Ansatzpunkte, die mir aber nicht geholfen haben) https://forum.fhem.de/index.php?topic=50197.45

Auch habe ich keinen Ansatz gefunden wie ich den DoEditWeek  definieren kann.

Auch wenn ich mit "define <name&gt; weekprofile" ein natives Weekprofile erstelle also eins wo keine Thermostate implmentiert sind, bekomme ich auch kein Widget und die Fehlermeldung ist die selbe.

"fhem?detail=test&fw_id=812 line 1:
ReferenceError: weekprofile_DoEditWeek is not defined"


Würde mich über Antworten freuen

Incendio



Ich habe auch einen ähnlichen Fehler




line 107:
ReferenceError: Can't find variable: weekprofile_DoEditWeek

dts66

Hi,

das ist gut :) (oder auch nicht)



Ich habe herausgefunden, dass die Ursache dieses Fehlers nicht am Update von FHEM liegt, wie ich erst vermutete, sondern es muss mit dem Hinzufügen von HOMEBRIDGE zu tun haben. Denn das war das letzte, was ich tat, bevor weekprofile noch ging.

Ich las, dass das weekprofile irgendwie mit dem "node.js" oder der "npm" zu tun haben könnte. Das sind die sachen die ich installierte, um Homebridge zum Laufen zu bringen. Ich habe in der Ordner Struktur von FHEM auf dem Raspi keine Hinweise zum weekprofile gefunden. Sonst hätte ich die Datein von einem älteren Backup wieder zurückgespielt. Und dann mal geschaut was passiert.

Alles Weitere habe ich geupdatet. Also FHEM, Raspi,
sudo npm install --unsafe-perm -g fhem.js
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | bash - / apt-get install -y nodejs
Die GUI von FHEM.

Alles nochmal drüber gebügelt. Aber der Fehler blieb.


Nun habe ich alle weekprofile aus FHEM per hand gelöscht und wollte sie wieder hinzufügen mit:
define test weekprofile HM_568CE1_Clima

auch da bleibt der Fehler..

Danke für dein Feedback :)


Ps.: was hast du an FHEM in letzter Zeit gemacht? Irgendwas verändert? Updates etc?