Deutsche commandref-Sektion für 99_SUNRISE_EL.pm

Begonnen von Christoph Morrison, 08 Dezember 2017, 11:44:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Morrison

Hallo zusammen,

99_SUNRISE_EL.pm hat aktuell leider nur eine englische Sektion für die Commandref und einen deutschen Wiki-Eintrag dafür. Ich möchte Rudolf gerne darin unterstützen hier eine deutsche Übersetzung / einen deutschen Abschnitt zur Commandref hinzuzufügen.

Hier ist mein erster Entwurf: https://morrisonc.bitbucket.io/sunrise_el.html, der zur besseren Ansicht und zur Überprüfung mit dem HTML-Validator in einen echten HTML-Rahmen gepackt wurde. Dieser Rahmen ist später nicht Teil der POD, nur was sich zwischen <body> und </body> befindet.

Hier der rohe Code in der Kommentaransicht. Um einen Kommentar zu einer bestimmten Stelle hinzuzufügen, einfach auf eine Zeilennummer klicken. Dann öffnet sich ein Kommentarfeld.

Ich freue mich über Feedback.

rudolfkoenig

Bitte auf style Anweisungen komplett verzichten, und auch <pre> ist unerwuenscht, weil viele uebertreiben, und dann das Dokument unleserlich wird. Sonst bin ich beeindruckt von den vielen unterschiedlichen HTML-Tags, und ich hoffe, dass es keine Nebenwirkungen bzw. Extra-Arbeit als Folge hat. Bisher pruefen wir nur ein paar Tags auf Vollstaendigkeit (ul li code b i u table tr td div). Bin auch unsicher, ob man die Tags nicht auf die paar "bekannten" beschraenken sollte.

Christoph Morrison

Zitat von: rudolfkoenig am 08 Dezember 2017, 13:26:07
Bitte auf style Anweisungen komplett verzichten, und auch <pre> ist unerwuenscht, weil viele uebertreiben, und dann das Dokument unleserlich wird.

Done. Diff

Zitat von: rudolfkoenig am 08 Dezember 2017, 13:26:07
Sonst bin ich beeindruckt von den vielen unterschiedlichen HTML-Tags, und ich hoffe, dass es keine Nebenwirkungen bzw. Extra-Arbeit als Folge hat. Bisher pruefen wir nur ein paar Tags auf Vollstaendigkeit (ul li code b i u table tr td div). Bin auch unsicher, ob man die Tags nicht auf die paar "bekannten" beschraenken sollte.

Ich hab die commandref bei mir gebaut und sie sah gut aus. Anbei ist ein Patch damit du die Änderungen bei dir einspielen und selbst testen kannst.

Ich würde dich (und die anderen) sowieso gerne mehr bei der Doku unterstützen.