Rollosteuerung mit TRX_LIGHT

Begonnen von Future001, 08 Dezember 2017, 22:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Nein, du hast in deiner fhem.cfg irgendwo die Zeile :
define TRX_SELECTPLUS_03 TRX_LIGHT SELECTPLUS 03 chime

wenn du es nicht warst hat es autocreate irgendwann angelegt. Schau dir mal alle deine Geräte an mit list.
Vermutlich gibt es zu dem Ding sogar dazu noch ein extra Logfile. Kannst ja dann bedes löschen.
Und um in Zukunft Ruhe vor solchen Geistern zu haben : autocreate auf disable
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Future001

Hi,

ein Traum - du hast recht ;) - der war schon irgendwie in meiner IGNORE gelandet. Zusammen mit den gefühlten 1000 Temperaturmeldern und TRX_Motion .... Danke für den Tipp!
Für autocreate hab ich einen Schalter um es per Klick einzuschalten, wenn's mal sein muss.

Ich teste mal noch das Beispiel von rubbertail. Das muss doch irgendwie gehen  :o

VG
FHEM auf Raspi3, CUL868, RFXTRX433
MAX! mit Cube eingebunden, Temps, und viele weitere Geräte