Fusbodenheizung mit espeasy und pwm regeln.

Begonnen von sash.sc, 09 Dezember 2017, 11:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sash.sc

Hallo zusammen.

ich muss sagen, dass ich zu diesem Thema nix gefunden habe.

Ich möchte gerne einen Raum, erstmal zu Testzwecken, mittels ESPeasy, einem SSR (SolidStateRelai) und einem Stellmotor steuern.
gefühlt denke ich, dass dies wohl möglich sein dürfte. Ich dachte das son an das Modul PWM bzw. PID.

Was denkt Ihr ? Ist das ein, nicht der, richtiger Ansatz ?
Hat jemand so was schonmal umgesetzt ?

Habe das Problem, dass ich das über Funk machen muss.

Wenn es denn so funktionieren würde, würde ich sogar einen eigenen Raspi für die Steuerung aufsetzten und entsprechend auf 15 Heizkreisläufe erweitern.

Noch zur Info. Die Temp. kommt mittels eines LaCrosse Thermostates aus dem entsprechenden Raum !

Gruß und Danke
Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

dev0


sash.sc

Habe versucht den original Post zu verschieben und diesen zu löschen. Klappte leider nicht
Wäre dankbar wenn das ein Moderator machen könnte.

Gruß und danke
Sascha

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb