Anmeldeprozedur: Total meschugge

Begonnen von Thomas24568, 09 Dezember 2017, 17:04:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas24568

Hallo,

nach Scheidung, Umzug und fast 2 Jahren Pause wollte ich mich für mein neues Projekt als neuer Nutzer anmelden. Aber offensichtlich will der Forumsbetreiber keine Neuanmeldungen, oder wie ist folgendes Verhalten zu erklären?

In der Sicherheitsabfrage (nervig, aber notwendig) steht die Frage "What is the color of a lemon". Toll, was ist "lemon"? Brauche ich hier einen Englischkurs um Nutzer des Forums zu werden? Denn weder "gelb" noch yellow" werden als Antwort akzeptiert. Auch auf die Frage nach "3*3" ist weder "9" noch "nine" richtig. Hä???? Und dann die Bilderabfrage: So sollen Bilder mit Autos angeklickt werden. Mache ich, kommt aber immer nur "leider falsch". Was denn nun? Kann es sein, das der Betreiber ein anderes Verständnis von "Auto" (für mich PKW oder LKW) hat als ein durchschnittlicher Deutscher?  Und was ist mit Bildern, wo nur Autoteile draufsind (Vorderteil z.B.)? Für mich ist das ein Bild mit einem Auto. Für den Betreiber nicht???? Letzter Versuch: Klicke auf Bilder mit Straßen. Okay, Straße ist recht genau defeniert. Aber was ist mit Feldweg? Autobahn? Sind das nun Straßen? Für mich ja, für die Abfrage ofensichtlich nicht. Und ein Bild, wo nur eine Autobahnschilderbrücke zu sehen ist: Das ist eben eine Autobahnschilderbrücke, aber keine Straße...

Also werkel ich weiter mit einen altem Konto und (ver)altenden Beiträgen, die nur zur Verwirrung beitragen...

Thomas

rudolfkoenig

Es gibt 2 * 6 triviale Fragen, aus denen zufaellig eins ausgewaehlt wird. Es sind die gleichen Fragen, mal deutsch, mal englisch, da ich auch nicht deutsch-sprechende Anwender im Forum haben will. Bei "What is the color of a lemon" wird yellow akzeptiert (bzw. gelb in der deutschen Version), bei "How much is three times three" ist die erwartete Antwort 9 (auch in der deutschen Version)

Weiterhin sind die Google-Captchas aktiviert, was da an Fragen kommt, kann ich nicht beeinflussen, gehe davon aus, dass es von vielen Seiten eingesetzt wird, und es ueberwiegend keine Probleme bereitet.

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 09 Dezember 2017, 18:28:51
Weiterhin sind die Google-Captchas aktiviert, was da an Fragen kommt, kann ich nicht beeinflussen, gehe davon aus, dass es von vielen Seiten eingesetzt wird, und es ueberwiegend keine Probleme bereitet.

Falsch. Es macht überwiegend Probleme. Es interessiert aber in aller Regel keinen der Verantwortlichen, der die verheerende Entscheidung getroffen hat, diesen Unfug einzusetzen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

ZitatEs macht überwiegend Probleme.
Du scheinst ueber Statistiken zu verfuegen.

ZitatEs interessiert aber in aller Regel keinen der Verantwortlichen, der die verheerende Entscheidung getroffen hat, diesen Unfug einzusetzen. 
Ich fuehle mich nicht angesprochen, ich habs nicht aktiviert.
Ich habe nur die englische Uebersetzung der 6 Fragen eingetragen.