ZWave HTTP Gateway in C++

Begonnen von Jochen0x90h, 09 Dezember 2017, 23:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jochen0x90h

Das hat zwar nichts direkt mit FHEM zu tun aber ich will mal in die Runde fragen, ob jemand auch Lust hat mit dem ZWave UZB1 Dongle in C++ (und asio) zu experimentieren. Ich hab da mal was angefangen, wobei FHEM aber wertvolle Vorlage war: https://github.com/Jochen0x90h/Huasi (= Haus in der Sprache der Inka ;) )
Ziel des Projektes ist, ZWave Geräte über HTTP steuern und abfragen zu können, beispielsweise soll die Jalousie etwas aufgehen sobald auf dem Handy der Wecker klingelt (die Wecker-App muss natürlich einen HTTP Request absetzen). Daher ist der Fibaro Roller Shutter 2 bisher das einzige unterstützte Gerät. Klar geht das auch mit FHEM aber auf OpenWRT scheint das nicht ganz so einfach zu sein daher dachte ich, ich probier selber mal was ;)