[Suche] Nano-CUL 433Mhz mit Original-FTDI und CC1101

Begonnen von viegener, 10 Dezember 2017, 11:15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Wie im betreff angegeben, suche ich einen Nano-CUL / Signalduino-CC1101 mit Original-FTDI für 433 Mhz

Angebote am besten hier und bitte keine Fake-FTDIs das hat mich jetzt mehrere Stunden gekostet.
und bitte keine CH340 usb-serial und keine nachgemachten FTDIs die alle dieselbe ID tragen.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

joschi2009

Hallo viegener,

ich hätte alles bis auf den nano für den Aufbau auf einer NanoCUL Platine V3.4 von PeMue da. Wenn Du Dir die selbst aufbauen willst, kannst Du die Teile inkl. Platine zu Selbstkostenpreis von mir haben. Musst Dir halt noch einen Nano besorgen und zusammenlöten.

VG

joscchi2009

viegener

@joschi2009: Habs mir gerade mal angeschaut, da müsste ich mich jetzt erstmal dransetzne, welche Bauteile und Verbindungen für 433-CC1101 und Arduino-Nano gebraucht würden, ich bleibe erstmal bei der Suche nach einem Fertiggerät.

Gibt es irgendwo einen fertigen davon?

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

RaspiLED

Hi,
was ist den Dein Problem beim Fake FTDI? In der Regel sind die (sofern die Serial eindeutig ist und der Debug Pin an Ground gelötet ist) nicht schlechter.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

viegener

Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber das Problem ist hier beschrieben:

https://github.com/raspberrypi/linux/issues/1187

Äussert sich durch
ftdi_sio ttyUSB0: usb_serial_generic_read_bulk_callback - urb stopped: -32
kernel-Meldungen

Lösung ist: hard auf usb1.1 zwingen und neustarten.

Erst dann habe ich mich mit der ID des chips auf die Suche bei google gemacht und festgestellt - ist eine Fake ID - gibt wohl einige davon
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Roger

Zitat von: joschi2009 am 10 Dezember 2017, 12:47:04
Hallo viegener,

ich hätte alles bis auf den nano für den Aufbau auf einer NanoCUL Platine V3.4 von PeMue da. Wenn Du Dir die selbst aufbauen willst, kannst Du die Teile inkl. Platine zu Selbstkostenpreis von mir haben. Musst Dir halt noch einen Nano besorgen und zusammenlöten.

VG

joscchi2009
Hi Joschi2009,
Ich versuche gerade meine Siro Jalousien zum Laufen zu bringen. Bekomme es aber mit dem SignalESP nicht hin. Was willst Du denn incl. Versand haben? Nano 3.0 habe ich da.
Roger
Zotac, BBB, RPIs mit 10*FHEM
2*HM-LAN, 2*JeeLink, 2*RS485, SignalESP
HomeMatic, PCA301 Komponenten, ModBus: Stromzähler, Fronius WR, Shelly