[Verkauft] 1-​Wire Luftdruck-, Feuchte- und Temperatursensor auf ATtiny84A

Begonnen von locutus, 10 Dezember 2017, 11:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

locutus

AUSVERKAUFT!

Forumsbeitrag zum Thema 1-Wire Slave Devices auf AVR und PIC Microcontrollerbasis: https://forum.fhem.de/index.php/topic,46522.msg739964.html#msg739964

sua

Hallo,

ich habe leider auf die Schnelle nichts genaues gefunden, aber gehen davon mehrere Sensoren an einem 1-Wire-Bus?
1.) Anders gesagt, wie ist das da mit der 1-Wire-Adresse (serial) gelöst?
2.) Arbeiten da mehrere Sensoren an der 1wire-zu-WLAN-Bridge von hexenmeister?
3.) Wenn ja, welche Software sollte ich für 2.) verwenden?

Danke,
sua

locutus

Zitat von: sua am 10 Dezember 2017, 13:43:14
gehen davon mehrere Sensoren an einem 1-Wire-Bus?
Ja, 1-Wire Geräte haben eine eindeutige ID.

Zitat von: sua am 10 Dezember 2017, 13:43:14
1.) Anders gesagt, wie ist das da mit der 1-Wire-Adresse (serial) gelöst?
Die ID kann mit owTools geändert werden.

Zitat von: sua am 10 Dezember 2017, 13:43:14
2.) Arbeiten da mehrere Sensoren an der 1wire-zu-WLAN-Bridge von hexenmeister?
Voraussetzung ist der DS2482-100 1-Wire Master ...

Zitat von: sua am 10 Dezember 2017, 13:43:14
2.)  Wenn ja, welche Software sollte ich für 2.) verwenden?
... und vermutlich diese Software. Diese Frage solltest du an den/die Entwickler richten!

Axel.K


fhainz

Hallo Locutus!

Das trifft sich gut das du hier 1-Wire Temp/Feuchte Sensoren anbietest. Ich hab erst gestern nach welchen gesucht. ;D
Eine Frage da ich gerade erst in die 1-wire Materie einsteige:
Ich verwende einen DS9490R Busmaster von fuchs-shop. Dieser ist mit OWServer eingebunden. Mit den OWX-Modulen funktioniert der Busmaster anscheinden nicht, ich kenn' mich aber da noch zu wenig aus. Der Busmaster läuft auf jeden fall seit gestern und findet meine DS18B20. Laut commandref wird auch ein DS2438 unterstützt.
Nur das "Emulation auf ATtiny84A" sagt mir leider gar nix.

Grüße

Edit:
Commandref lesen bildet. Sollte als funktionieren. Falls du mir das kurz noch bestätigen könntest würde ich 8 Stk. nehmen.


ThomasW

FHEM auf RPi Rev.2 mit COC, FS20-Module, LAN-Steckdosen, JeeLink - 4x LaCrosse-Sensoren

Axel.K


tpm88

Ich würde gerne den dritten nehmen. Schreibe eine PN...


Mobil gesendet, darum kurz...
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

Camper

FHEM 5.5 auf RasPi
HM: 2x HM-CFG-LAN|3x HM-LC-SW1-FM|3x HM-LC-BL1-FM|5x HM-LC-Bl1PBU-FM|1x HM-Sen-MDIR-O|1x HM-CC-RT-DN|1x HM-SCI-3-FM
1x AVR-NET-IO
1x JeeLink 868MHz

ext23

Moin,

ich würde auch mal einen nehmen. Ich schicke keine PM, ein Post hier im Forum war gewünscht ;-)

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

samuel

ich hätte auch Interesse. Welche Bauteile nimmst du für Feuchte/Temperatur/Luftdruckermittlung?


VG