[GELÖST] FritzBox Anrufe via Push weiterleiten

Begonnen von hemmi, 10 Dezember 2017, 20:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hemmi

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Ziel: Anrufe die an meiner FritzBox ankommen sollen via Push signalisiert werden. Optimalerweise mit Klarnamen falls die Nummer im FritzBox Telefonbuch hinterlegt ist.

Hier im Forum gibt es viel zu sehen - ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die meisten Szenarien scheinen mir viel komplexer als meines.

Ich habe den Callmonitor zum laufen bekommen (Code - siehe unten).

Habt ihr ein einfaches Beispiel für mich?

Vielen Dank!

Hemmi



Internals:
   DEF        192.168.178.1:1012
   DeviceName 192.168.178.1:1012
   FD         13
   NAME       my_callmonitor
   NOTIFYDEV  global
   NR         42
   NTFY_ORDER 50-my_callmonitor
   PARTIAL   
   STATE      opened
   TYPE       FB_CALLMONITOR
   READINGS:
     2017-12-10 20:31:11   state           opened
   helper:
Attributes:
   group      Connections
   icon       phone_call
   local-area-code 06227
   reverse-search all
   reverse-search-cache 1
   reverse-search-cache-file /opt/fhem/callmoncache.txt
   reverse-search-phonebook-file /opt/fhem/fb_phonebook.xml
   room       5_System,Fritzbox

MadMax-FHEM

Alle Anrufe?
Nur verpasste Anrufe?

Ein Notify auf den Event der das signalisiert was du mitgeteilt haben willst und dann eine Nachricht...

Ich habe etwas für verpasste Anrufe.
Schicke mir aber nur die Nummer des Anrufers, da ich kein Telbuch nutze...

Hab grad nur Handy, daher (noch) kein Beispiel...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

hemmi

Hallo Joachim,

am besten alle Anfrufe.  :)

Viele Grüße
Michael

automatisierer


defmod missedCall DOIF (["^FBingo_CallMonitor$:^event: ring"] and [?$SELF:modus] eq "alle") (set telegram msg @-176432492 Anruf von [FBingo_CallMonitor:external_number] [FBingo_CallMonitor:external_name])\
DOELSEIF\
(["^FBingo_CallMonitor$:^missed_call"] and [?$SELF:modus] ne "aus") (set telegram msg @-176432492 entgangener Anruf von [FBingo_CallMonitor:missed_call])
attr missedCall do always
attr missedCall readingList modus
attr missedCall setList modus:alle,entgangene
attr missedCall webCmd modus

setstate missedCall 2017-06-26 22:06:29 modus alle



mein code...
über modus kannst du einstellen ob alle anrufe oder nur entgangene gesendet werden...

hemmi

Super  :) :)

Vielen Dank - der Push der Anrufe klappt!

Die Namensauflösung mit dem FritzBox Telefonbuch läuft noch nicht. Da muss ich noch ran.