Eigene ESP8266 Raumsensoren

Begonnen von Shojo, 26 Juni 2017, 21:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk P.

#75
Hi,
ich versuche schon seit einiger Zeit
NodeMCU für die Davis Vantage Pro2 zu compilieren.

Nur scheitert es jedesmal an der folgenden Stelle:

Siehe Foto

Die wird auch hier im Thread behandelt.

Auch habe ich die fertige *.bin geflasht, nur da geht es nach der Eingabe der ssid und Schlüssel nicht weiter.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Vielleicht kann mich jemand dort runter schubsen...
Ich möchte neu compilieren weil ich zwei zusätzliche Stationen anmelden muss.

Dirk P.


habeIchVergessen

schau mal hier. im 7z-File NodeMCU v0.8b ist auch eine kompilierte Binärdatei für einen Wemos D1 mini.

Dirk P.

#78
Danke,
nutzt mir trotzdem nichts, da ich noch 2 Stationen hinzufügen muss....
....und beim compillieren kommt der gleiche Fehler.

Ob ich ihn nun als NodeMCU oder Wemos D1 compilliere macht keinen Unterschied.

habeIchVergessen

probier mal Arduino IDE 1.8.9 oder 1.6.13

in Zeile 196 (NodeMCU.ino) steht noch das init-Command (GUI fehlt noch)

195  // register station, enable receive
196  handleInput('s', true, 0, true, 16);


Zeile 196 kopierst du und änderst dann die Werte. In meinem Beispiel ist es ID 0 (3. Parameter) als Vantage Vue (5. Parameter = 16). Die richtigen Werte findest du in Vantage.h (fhem-master library) Zeile 192 (// Davis VP2 standalone station types) und folgende. Meine 16 (0x10) ist STYPE_VUE.

habeIchVergessen