Autor Thema: Wunsch für Calview  (Gelesen 141 mal)

Offline DrJJ

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Wunsch für Calview
« am: 11 Dezember 2017, 15:38:19 »
Es wäre super wenn Calview die eingelesenen Werte auch manipulieren könnte.

Ich habe z.B. ein Calview für Geburtstage und dort in der Beschreibung eines Termins das Geburtsjahr eingetragen.
<div data-type="calview"
data-device="CalView_Geburtstage"
data-get="all"
data-detail='["bdate","summary","description"]'
data-detailwidth='["30","60","10"]'></div>

Wenn man dies noch erweitern könnte mit evtl data-callback-description="my_callback"

könnte man jetzt eine eigene function my_callback erstellen die als Übergabewert den Ursprungswert des Feldes hat und als Rückgabewert das errechnete Alter zurück gibt.
Der Rückgabewert sollte dann in der Anzeige benutzt werden.

Offline MKeY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Wunsch für Calview
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2017, 19:34:49 »
schon mal mit data-detail='["bdate","summary","age"]' probiert?

als attribut in fhem beim calview vom kalender natürlich noch das attr <device> isbirthday 1 setzen (wurde also schon implementiert ;) )
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2017, 19:38:00 von MKeY »
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 

decade-submarginal