Hauptmenü

Wunsch für Calview

Begonnen von DrJJ, 11 Dezember 2017, 15:38:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DrJJ

Es wäre super wenn Calview die eingelesenen Werte auch manipulieren könnte.

Ich habe z.B. ein Calview für Geburtstage und dort in der Beschreibung eines Termins das Geburtsjahr eingetragen.
<div data-type="calview"
data-device="CalView_Geburtstage"
data-get="all"
data-detail='["bdate","summary","description"]'
data-detailwidth='["30","60","10"]'></div>


Wenn man dies noch erweitern könnte mit evtl data-callback-description="my_callback"

könnte man jetzt eine eigene function my_callback erstellen die als Übergabewert den Ursprungswert des Feldes hat und als Rückgabewert das errechnete Alter zurück gibt.
Der Rückgabewert sollte dann in der Anzeige benutzt werden.

MKeY

#1
schon mal mit data-detail='["bdate","summary","age"]' probiert?

als attribut in fhem beim calview vom kalender natürlich noch das attr <device> isbirthday 1 setzen (wurde also schon implementiert ;) )
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
RPi's, D1Mini
Homematic, Hue, Sonoff, Alexa, Xiaomi, ConBee
Prusa MK2.5, Prusa MK3S (MMU2S vorhanden, aber nervtötend)
Lowrider 2CNC