libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 11 Dezember 2017, 15:43:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Hallo,

seit ich mit FHEM auf Raspbian Stretch umgestiegen bin, bekomme ich in Verbindung mit dem RSS-Modul die Meldung libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile im Log. Ursache dafür ist, dass libpng es jetzt mit iCCP-Profilen in PNG-Dateien genauer nimmt und die Weather-Icons in
/opt/fhem/www/images/default/weather bemängelt. Abhilfe schafft mogrify -strip *.png.

Irgendwelche Einwände dagegen, dass ich die veränderten Icons einchecke?

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

rudolfkoenig

Laut MAINTAINER.txt ist fuer www/images/* Wuppi68 zustaendig.

Dr. Boris Neubert

Oh, Icons haben auch einen Maintainer. Und der für die Weather-Icons bin nicht ich, obwohl ich die mal beschafft hatte.

Ich schreibe Wuppi68 an.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

rudolfkoenig

Sorry, wenn ich zu grosszuegig beim Verschenken war :)
Troeste dich, bei 10_CUL_HM.pm und 10_EnOcean.pm habe ich auch nichts mehr zu sagen.

Wuppi68

Hallo Boris,

kein Thema, kannst Du gerne machen ;-)

Liebe Grüße

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Dr. Boris Neubert

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!