Bewegenden Zahlen auf Android bei vornehmen von Einstellung

Begonnen von tietze111, 11 Dezember 2017, 16:21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tietze111

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Tablet UI auf Android. Am besten zu sehen ist das Problem in dem angehängten Video.

Auf Windows funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich die Seite auf Android aufrufe, kommt es zu dem Phänomen, dass sich die Zahlen nach oben links bewegen, wenn man etwas verstellt.
Ich habe es auf 2 Android Geräten ausprobiert und es passiert bei beiden.

Ist das Problem evtl. schon aufgetreten/bekannt?

Danke und viele Grüße
tietze111

Standarduser

Das ist eigentlich kein Problem sondern ein Feature.
Bei normalen Computern steuerst du im Normalfall mit einem recht kleinen Mauszeiger ein recht großes Widget. Durch das Verhältnis hast zu eigentlich immer alles im Blick und kannst auf den Punkt genau einstellen.

Bei Touchgeräten ist das Verhältnis ja meist anders. Mit einem Finger steuerst du ein kleines Widget, das davon oft vollkommen verdeckt wird. Meist kann man das Ergebnis dann erst sehen, wenn man den Finger wieder vom Display nimmt.

Das Feature ist nun, dass der Wert unter deinem Finger heraus geholt und in den Sichtbereich verschoben wird, damit zu sehen kannst, was du da gerade einstellst.