ODroid C2 für FHEM

Begonnen von hanswerner1, 12 Dezember 2017, 08:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hanswerner1

Hallo,

ich habe aktuell FHEM auf einen PI3 laufen. Nun habe ich noch einen ODroid C2 hier liegen für den ich keine Verwendung habe.
Ich würde nun gerne mit FHEM auf den ODroid umziehen. Hat das schon jemand gemacht ?
Macht das Geschwindigkeitstechnisch überhaupt Sinn ?
Welches Linux Distribution hab Ihr dazu genommen ?

Habe auch eine 8GB eMMC Karte. Habt Ihr alles darauf oder nur die Logs auf die eMMC ?
Da ich ab und zu von der SD Karte ein komplettes Backup mache wäre es von Vorteil die Karte einfach zu entfernen und mit win32diskimager ein Backup machen zu können. An die eMMC kommt man ja nicht einfach dran.

VG HW1



RaspiLED

Zitat von: hanswerner1 am 12 Dezember 2017, 08:16:55
Hallo,

ich habe aktuell FHEM auf einen PI3 laufen. Nun habe ich noch einen ODroid C2 hier liegen für den ich keine Verwendung habe.
Ich würde nun gerne mit FHEM auf den ODroid umziehen. Hat das schon jemand gemacht ?
Macht das Geschwindigkeitstechnisch überhaupt Sinn ?
Welches Linux Distribution hab Ihr dazu genommen ?

Habe auch eine 8GB eMMC Karte. Habt Ihr alles darauf oder nur die Logs auf die eMMC ?
Da ich ab und zu von der SD Karte ein komplettes Backup mache wäre es von Vorteil die Karte einfach zu entfernen und mit win32diskimager ein Backup machen zu können. An die eMMC kommt man ja nicht einfach dran.

VG HW1
Hi,
dann schau mal hier :-)
https://forum.fhem.de/index.php?topic=78630.msg729990.msg#729990
Gruß Arnd

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...