[gelöst]Raspberry per Siri Befehl neu starten

Begonnen von Larusso, 12 Dezember 2017, 11:59:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Larusso

Hallo Forummitglieder,

gibt es eine Möglichkeit den Sprachbefehl: "Siri starte den Raspberry neu" in FHEM anzulegen? Ab und zu reagiert meine Home App langsam, das löäst sich immer sehr gut durch einen Neustart des Raspberry lösen, ich möchte aber keinen festen Zeitpunkt an dem der Raspberry neustartet, wenn die Möglichkeit besteht würde ich dies gerne per Sprachbefehl über Siri absetzen.
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,

linuxpaul

ich würde sagen Ja. :)
Ob es genau mit dem Sprachbefehl geht weiß ich nicht genau,
aber mit einem Sprachbefehl geht es sicher.

:)
linuxpaul

Cobra

Dummy anlegen der in Homekit zB. ein Schalter ist und dann ein Notify drauf welches den Raspberry neu startet.

Den Schalter dann einer Homekit-Szene hinzufügen die dann zB. "starte den Raspberry" heißt.
RaspberryPI 3 mit Raspbian Jessie, HMLAN/HM-LAN-Gateway
Diverse HM-Komponenten, Netatmo, Hue, Sonos, Nuki, Alexa

Larusso

Danke für den Tip mit dem dummy das sollte leicht umzusetzen sein.
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,

Larusso

hat prima funktioniert, musste zwar fhem reboot rechte erteilen aber dann konnte ich einen Dummy mit notify als on off Schalter anlegen der mir in meiner Home App von Apple angezeigt wird. Den Sprachbefehl kann ich ja über die Schalterbezeichnung in Home frei definieren, danke.
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,