Autor Thema: Fibaro Heat Controller - Fhem kann keine Config finden  (Gelesen 2126 mal)

Offline djwieli

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Fibaro Heat Controller - Fhem kann keine Config finden
« Antwort #15 am: 14 Februar 2018, 09:56:48 »
Ich habe das Fibaro Thermostat heute Morgen zurückgesendet aus den oben genannten Gründen. Was jetzt auch noch dazu kam, war, das diese anscheinend wegen einer Buggy Firmware gar nicht mit dem enstrechenden Raumthermometer zusammenarbeiten. Ein Update ist dann wohl nur über den Hersteller oder die HC2 möglich.

Ich hatte mir zum Vergleich das Eurotronic Spirit gekauft. Dies bietet fast den gleichen Funktionsumfang wie meine Homematic. Daher habe ich heute Morgen direkt noch 3 Spirit bei Amazon nachbestellt ;-)

Schade um die Fibaro Thermostate, da diese von der Idee her sicherlich gut sind, aber doch leider ein paar NoGos aufweisen.

Offline jeep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 355
Antw:Fibaro Heat Controller - Fhem kann keine Config finden
« Antwort #16 am: 14 März 2018, 18:43:59 »
Für alle die Probleme mit dem Thermostat haben:
Seit ein paar Tagen gibt es ein Firmwareupdate für den "Fibaro heat controler" auf Version 4.3.
Zum Updaten braucht man aber ein HCL oder HC2 mit mindestens FW 4.162.

siehe: http://intuitech.de/2018/03/14/firmware-update-4-3-fuer-den-fibaro-heat-controller-veroeffentlicht/

Grüße, Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)