FBAHAHTTP kann nicht gelöscht werden

Begonnen von xaszy, 12 Dezember 2017, 22:36:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xaszy

Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin.
Ich wollte meine Fritzbox neu in mein Fhem einbinden und habe Sie nun aus Versehen 2 mal drin.
Jetzt wollte ich einfach eine Löschen "delete Fritzbox", aber das Ergebnis ist dann nur "1".
Ich habe schon versucht den Fhem Server upzudaten und neuzustarten, leider ohne Erfolg.

Jetzt war meine Idee, diese einfach über die fhem.cfg zu löschen, aber dort sind nur diese 3 Zeilen zu finden:
define FritzBox FBAHAHTTP 192.168.24.1
attr FritzBox fritzbox-user fritzfhem
attr FritzBox room Interfaces

Es müsste nun also irgendwo noch das Passwort gespeichert sein.
Ich hätte ungerne irgendwelche Überreste in meiner Konfiguration, aber ich weiß nun einfach nicht, wie ich das FBAHAHTTP Device sauber löschen kann.

Hat jemand nen Tipp, wie ich das Device löschen kann oder wo das Passwort gespeichert ist.

Vielen Dank schonmal :)

Grüße xasz

rudolfkoenig

ZitatHat jemand nen Tipp, wie ich das Device löschen kann
delete FritzBox

Zitatoder wo das Passwort gespeichert ist.
/opt/fhem/FHEM/FhemUtils/uniqueID

Laire

#2
Ich habe das gleiche Problem. Ein

delete FritzBox

erzeugt eine 1 als Rückgabe und der Eintrag bleibt im System.

auch ein

shutdown/restart hilft nicht weiter

Ich musste per Hand die fhem.cfg Datei editieren

rudolfkoenig

Danke fuer den Hinweis, ich habs gefixt.
Der Fix ist verfuegbar morgen ab 8 per update oder vorher aus dem SVN.