[Gelöst] FB7490 mit FRITZ!OS: 6.98-48254 neue PERL WARNING

Begonnen von Jamo, 13 Dezember 2017, 01:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jamo

Ich habe seit dem Wochenende die neue BETA mit FRITZ!OS: 6.98-48254 auf meiner FB7490 installiert, seitdem bekomme ich sehr oft, etwa alle 5 bis 20 Minuten die folgende Warnung im LOG. Leider habe ich nicht rausfinden können, woran das liegt, kann evtl jemand helfen?
Mit der alten 6.92 Firmware trat die Warnung nicht auf. Stört nicht, ist halt nur nervig.

PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in numeric eq (==) at ./FHEM/72_FRITZBOX.pm line 1542.
das ist die folgende Zeile im Abschnitt "# Create a reading if a landevice is connected" if ($_->{ethernet} == 0 && $_->{wlan} == 1) {
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

tupol

Da brauche ich bitte einen Logauszug bei Modul-Verbose = 5

spooy99

Hallo, gleiche Situation bei mir (FB7490 mit Labor) und Eintrag im Log; Hab Log nun auf Verbose 5 gesetzt - kommt per PN
Danke
FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG

Invers

Ich habe ebenfalls diese Meldungen im Takt von 5 Minuten.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

tupol

AVM hat mal wieder die Schnittstelle geändert und es fehlen ein paar Daten zu den LAN-Devices.
Habe gerade eine neue Version hochgespielt damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Mit den fehlenden Daten beschäftige ich mich, wenn es eine offizielle Version gibt.

Invers

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Jamo

Hallo Tupol, ich habs mal aus dem svn geladen, jetzt kommt der Fehler in Zeile 1562:PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in numeric eq (==) at ./FHEM/72_FRITZBOX.pm line 1562.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

tupol

Stimmt. Hatte ich übersehen. Sollte jetzt aber auch weg sein.

Jamo

Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

somansch

Hatte festgestellt, dass seit dem Fritzbox Modul Update letzte Woche die Netzwerkreadings bei den MACs teilweise anders sind. "0" vor der Netzwerkgeschwindigkeit und "0" vor RSSI. Daher habe ich jetzt auch die Fritzbox 7490 mit der neuesten Beta aktualisiert, nun sind jedoch sämtliche Netzwerkinformationen in den Readings der MACs weg. Ist das beabsichtigt? Falls ja, bitte wieder verfügbar machen, da ich die Daten zur Darstellung meiner Netzwerkumgebung im FTUI nutze ;-)

Danke und Gruß
Andreas

CoolTux

Zitat von: somansch am 21 Dezember 2017, 00:03:05
Hatte festgestellt, dass seit dem Fritzbox Modul Update letzte Woche die Netzwerkreadings bei den MACs teilweise anders sind. "0" vor der Netzwerkgeschwindigkeit und "0" vor RSSI. Daher habe ich jetzt auch die Fritzbox 7490 mit der neuesten Beta aktualisiert, nun sind jedoch sämtliche Netzwerkinformationen in den Readings der MACs weg. Ist das beabsichtigt? Falls ja, bitte wieder verfügbar machen, da ich die Daten zur Darstellung meiner Netzwerkumgebung im FTUI nutze ;-)

Danke und Gruß
Andreas

Zitat von: tupol am 16 Dezember 2017, 11:03:33
AVM hat mal wieder die Schnittstelle geändert und es fehlen ein paar Daten zu den LAN-Devices.
Habe gerade eine neue Version hochgespielt damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Mit den fehlenden Daten beschäftige ich mich, wenn es eine offizielle Version gibt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net