Osram Lightify Plug an Hue Bridge schaltet verzögert aus

Begonnen von dantist, 13 Dezember 2017, 10:09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dantist

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein paar Osram Plugs über die Hue Bridge in Betrieb genommen, soweit funktioniert alles prima. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Ausschalten etwa 1-2 Sekunden verzögert stattfindet. Ist das bei diesen Steckdosen normal? Das Einschalten klappt verzögerungsfrei.

Gruß
Daniel

drhirn

Ich habe eine Osram Lightify LED. Bei der ist das genau gleich. Habe mir aber nie darüber Gedanken gemacht, ob das so sein soll, oder nicht. Hat mich nie gestört. Aber interessieren würde es mich ebenfalls.

dantist

Witzigerweise ist es heute umgekehrt. Das Anschalten ist etwas verzögert, das Ausschalten passiert sofort. Es stört nicht sehr, von anderen Geräten wie Hue, Homematic oder Fibaro kenne ich es allerdings nicht.