Cannot load module fronthem

Begonnen von MaxMaschine, 13 Dezember 2017, 18:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxMaschine

hab es nochmals so versucht,
sudo cpanm Net::WebSocket::Server

...aber auch hier kommt der Fehler...
....
Configuring Net-WebSocket-Server-0.003004 ... OK
Building and testing Net-WebSocket-Server-0.003004 ... FAIL
! Installing Net::WebSocket::Server failed. See /root/.cpanm/work/1513358008.28142/build.log for details. Retry with --force to force install it.


werde mal über Google gehen...!

MaxMaschine

Nun habe ich wie in der letzten Zeile beschrieben die Build.Log mit NANO aufgerufen und in den Editor kopiert...

kann man damit erkenne woran es hängen könnte?

bevor ich wieder den ganzen File hier rein kopiere... ;-)

MaxMaschine

#17
Hallo herrmannj,

bin noch nicht viel weiter gekommen...
habe zwar noch gestern einiges gelesen, aber so richtig eine Spur habe ich noch nicht...
sehe nur im build.log dass timeout bei einen Test kommt, und dann einige Fehlermeldungen folgen.

Aber wo ich da jetzt angreifen soll, weiß ich leider nicht!?

Auch die Suchtipps, die du mir geschrieben hast brachten mich leider nicht weiter...

Gruß
Max


Ende vom bulid.log:

cp lib/Net/WebSocket/Server/Connection.pm blib/lib/Net/WebSocket/Server/Connection.pm
Manifying 2 pod documents
PERL_DL_NONLAZY=1 "/usr/bin/perl" "-MExtUtils::Command::MM" "-MTest::Harness" "-e" "undef *Test::Harness::Switches; test_harness(0, 'blib/lib', 'blib$
# Testing Net::WebSocket::Server 0.003004, Perl 5.014002, /usr/bin/perl
t/00-load.t ....... ok
test timed out
    # Child (initialize client socket) exited without calling finalize()

#   Failed test 'initialize client socket'
#   at /usr/share/perl/5.14/Test/Builder.pm line 252.
# Tests were run but no plan was declared and done_testing() was not seen.
t/01-server.t .....
Dubious, test returned 4 (wstat 1024, 0x400)
Failed 1/1 subtests
t/boilerplate.t ... ok
t/manifest.t ...... skipped: Author tests not required for installation
t/pod-coverage.t .. skipped: Test::Pod::Coverage 1.08 required for testing POD coverage
t/pod.t ........... skipped: Test::Pod 1.22 required for testing POD

Test Summary Report
-------------------

herrmannj

ich kann Dir da auch nichts zu sagen. Ist was spezielles in Deiner Installation. Mal 'force' versucht ?

ps: nimm code tags wenn Du logs postest

marvin78

Wie wäre es denn, wenn du dich mal in ein Forum begibst, in dem es Leute gibt, die sich mit dem Thema besser auskennen?

Falls es ein debian basiertes System ist, ist es ohnehin besser, das entsprechende Paket zu installieren, als über cpan zu gehen. Hast du das probiert?

herrmannj

Net websocket server hat meines Wissens nach kein Paket (da kann ich mich aber täuschen). Er hat raspi auf Linux

MaxMaschine

#21
Hallo herrmannj,

Dir erst mal noch ein gutes Neues...!

Ich bin in letzter Zeit ein paar Fehlern hinterher gewesen... hatte verschiedene Probleme meiner EnOcean Aktoren bzw. Sensoren beseitigen müssen,
bevor ich mit dem Thema Visu weiter mache.
Dies scheint nun Geschichte zu sein und so kann ich mich jetzt wieder an mein die Visu machen:

Hoffe dass ich SmartVisu zum laufen bekommen.
Mein Websocket wollte ja nicht und am Raspi-Forum konnte mir auch niemand so richtig sagen was da los ist.
Hatte aber eher das Gefühl, dass sich niemand kümmern wollte...! :-( *leider*

Nun den; wollte von dir gerne wissen ob ich hier jeden WebServer einsetzten kann?
Ich würde generell meinen Raspberry neu aufsetzen und das dann nochmals zu testen.
Wenn es dann immer noch nicht nach der hier beschriebenen Anleitung geht, würde ich einfach eine ggf. anderen Server nehmen.
Habe vorhin was über node.js oder apache2 gelesen...
beim einer Beschreibung mit apache2 war sogar ein Beispiel für FHEM SmartVisu beschrieben...

Was meinst du, kann ich ggf. auch dieser Anleitung folgen und dann später wieder auf die Beschreibung am Forum zurück greifen?

Gruß
Max

herrmannj

ebenfalls ein gutes Neues!

der Webserver ist austauschbar, das perl packet für den websocket muss aber trotzdem installiert werden.

vg
joerg