[gelöst]Abgelaufene Termin löschen

Begonnen von oldscout, 10 Dezember 2017, 13:47:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldscout

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Calendar-Modul ein Attribut einzubauen, welches vergangene Termine auch löschbar macht? Ähnlich wie "cutoffolderthan" z.B. "delete_older_then" in Tagen?
Ich schalte über den Kalender diverse Geräte, gerade jetzt auch über Weihnachten, die aber nach den Terminen auch gelöscht werden könnten.
Auch Serientermine sollten berücksichtigt werden.
Das ist nur eine Anregung an den Modulentwickler. Ich nutze dieses Modul sehr intensiv und möchte mich hier auch mal dafür bedanken.
Frohe Weihnachten noch!
FHEM 5.8 auf Intel Celeron CPU
HM-.*, 1-Wire DS18B20, FritzDect 200, HMLAN, HMUSB, Arduino Uno, ESP8266, Enigma2, FB7490, MySql-DB,TP-Link HS100, RaspiCCU

Dr. Boris Neubert

Hallo oldscout,

Du möchtest abgelaufene Termine im iCalender löschen, also z.B. aus dem Google-Kalender? Das ist jenseits der Funktionalität des Kalender-Moduls, welches nur lesend auf die Termine zugreift, und das werde ich auch nicht implementieren.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

oldscout

#2
Hallo Boris,
schade. Aber ok.
Ich finde eine andere Lösung.....ev. Direktzugriff auf die Owncloud-DB wo meine Termine liegen.
FHEM 5.8 auf Intel Celeron CPU
HM-.*, 1-Wire DS18B20, FritzDect 200, HMLAN, HMUSB, Arduino Uno, ESP8266, Enigma2, FB7490, MySql-DB,TP-Link HS100, RaspiCCU